Reparatursatz Bremssattel

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> Jaguar-kompatible Teile bekannt?

#1: Reparatursatz Bremssattel Autor: IndigoSchweden BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 8:27
    ----
Dear all

bin gerade dabei die Bremssättel meines DD6 Serie III zu überholen. Für 40 € gibts bei Limora einen Reparatursatz bestehend aus vier Manschetten und Federn. Stolzer Preis ehrlich gesagt, zumal die Federn nicht passen (schließen auf Stoß und überlappen nicht, daher ohne Kraftwirkung)

Kurz - ich denke es gibt baugleiche Sätze von anderen Marken zB BMW. Hat jemand einen Hinweis, welche Bremssättel baugleich sind? Letztlich kommt es nur auf den Kolbendurchmesser an und auf die Aufnahme.

Fazit der bisherigen Vorachssanierung: da ist der XJ81 in der Tat ein echter ForDschritt , meint -: Peter

#2: jaguar Autor: xjs-racerSüdbaden BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 20:33
    ----
hallo
die federn sind schon richtig so.
sie werden um den bund gelegt und sitzen dadurch fest. hat nichts mit dem stoß im nicht eingebauten zustand zu tun.
gruß xjs-racer

#3: Dichtsatz Autor: OPAMittelpunkt Deutschlands BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 11:44
    ----
Exakt richtig erklärt.

Peter

XJS V12 / 85

#4:  Autor: IndigoSchweden BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai, 2009 7:26
    ----
False.

(Die Federn waren falsch dimensioniert. Wobei es in der Tat unerheblich ist, ob diese mit einem Teil der Windung überlappen oder nicht. Entscheidend ist der Federdruck. Und Die besagten Federn lagen drucklos auf der Manschette. Mittlerweile habe ich auch die hinteren Sätze renoviert, und da paßten die Limorateile mit genügender Federkraft und ohne Überlappung)

#5:  Autor: dtsiadghKöln BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai, 2009 8:47
    ----
...selbes Thema gerade bei meinem. Habe mir den Überholsatz von SNG Barrat bestellt, kostet für beide hintere Bremssättel 18 Euro.

Gruß
Daniel

#6: Info Bremse - original oder woanders her Autor: JagguyOberursel BeitragVerfasst am: Sa 17 Okt, 2009 12:20
    ----
An die Forum Gemeinde
Bremsteile nur original verbauen , verzichtet doch auf diesen Zubehör Schrott , das Leben sollte Euch allen schon mehr wert sein als 18 Euro, wenn nicht Cèst la vie .

Dieses nur ein gut gemeinter Rat an alle , die auf Geiz ist geil oder billiger De stehen .
Jeder muss für sich selbst entscheiden Qualität oder Quantität

Sofern es noch OE Teile gibt sollte man bei allen Sicherheitsrelevanten Teilen OE Teile verwenden. Und gerade bei Bremsteilen !!
Ihr wollt alle Jaguar fahren , und spart am falschen Fleck
Trotzdem viel Spass mit Euren Jags
Alfred, DER JAGGUY

#7:  Autor: dtsiadghKöln BeitragVerfasst am: So 18 Okt, 2009 0:00
    ----
...jaja, wer Aldi-Waren verzehrt muss mit Todesfolgen rechnen, zumindest aus Feinkost-Käfer-Sicht.

Die Frage ist nicht unbedingt für mich der Preis, sondern die Qualität, und wenn die Qualität, wie in diesem Falle, geben war, so können es auch mal 4 Gummiringe und 4 Metallspangen zu 18 Euro sein.

Gruß
Daniel



Jaguar Classic & New Car Forum -> Jaguar-kompatible Teile bekannt?
Seite 1 von 1