Zündanlage E Serie III

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Zündanlage E Serie III Autor: WoolfiDreieich / Frankfurt BeitragVerfasst am: Fr 22 Nov, 2002 14:50
    ----
Die Opus-Zündanlage meines E-type Serie III hat einen Fehler, der mich schon seit Kauf des Fahrzeugs narrt. Mit wurde geraten, diese Zündanlage gegen die eines XJ 12 mit HE-Motors zu tauschen, weil diese Zündung zuverlässiger und leistungsfähiger ist. Aus einer anderen Quelle hörte ich aber, dass man das nicht so einfach tauschen könne, weil das Steuergerät des HE-Motors mit involviert sei. Weiß irgend jemand genaueres ?
Mit freundlichen Grüßen W. Gatza

#2: Re:Zündanlage E Serie III Autor: Gast BeitragVerfasst am: Fr 22 Nov, 2002 16:06
    ----
Hallo Hr.Gatza,alle 12 Cyl. Einspritzmodelle,besitzen im Zündverteiler noch zusätzlich eine Kontaktplatte(quer unter dem Verteilerläufer) zur Steuerung der Impulse der Einspritzdüsen. Diese Daten gehen direkt über das Steuergerät.Sie können sicherlich diese Komponente entfernen,weise aber darauf hin ,daß die Kenndaten der neueren Verteiler unterschiedlich sind und zur Vergaservariante entsprechend angepasst werden sollten. Gruß Moses

#3: Re:Zündanlage E Serie III Autor: Gast BeitragVerfasst am: Fr 22 Nov, 2002 16:56
    ----
Hallo Woolfi,
ich glaube bei SNG-Barrett gibt es einen kompletten Umrüstsatz.
http://www.sngbarratt.org.uk/special.html
Gruß Scarlet

#4: Re:Zündanlage E Serie III Autor: Gast BeitragVerfasst am: Fr 22 Nov, 2002 16:57
    ----
Hallo Woolfi,
nicht nur da, wir haben auch diese Sachen im Programm.
Grüße
Alfred



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1