Froststopfen erneuern, 4,2l, Serie II

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Froststopfen erneuern, 4,2l, Serie II Autor: micha1 BeitragVerfasst am: So 24 Nov, 2002 15:08
    ----
Hallo liebe Jaguarfreunde,

nachdem sich leider ein Stehbolzen (am unteren Ende abgerostet) mitte des Jahres verabschiedet hat und ich bei der demontage mit weiteren Überraschungen rechne, habe ich mir einen gebrauchten/überholten Motor zugelegt.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Alfred für seine nette und kompetente Beratung.

Die Froststopfen an diesem Motor sehen zwar noch gut aus, aber wenn der Motor schon ausgebaut ist möchte ich auf jeden Fall die Stopfen wechseln.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie man am besten die alten Froststopfen entfernt?

Vielen Dank, Micha

#2: Re:Froststopfen erneuern, 4,2l, Serie II Autor: Gast BeitragVerfasst am: So 24 Nov, 2002 17:07
    ----
Hallo Micha
In der Mitte des Stopfens ein Loch bohren und mit einem stabilen Schraubenzieher heraushebeln.

Gruß aus Berlin
Kay

#3: Re:Froststopfen erneuern, 4,2l, Serie II Autor: micha1 BeitragVerfasst am: So 24 Nov, 2002 17:14
    ----
Hallo Kay,

danke für die Info, ich werde die "Schraubenziehermethode" anwenden, somit ist auch das Thema mit den Spähnen beim Bohren erledigt.

Vielen Dank, Gruss Micha

#4: Re:Froststopfen erneuern, 4,2l, Serie II Autor: Manfred Mletzko49152 Bad Essen BeitragVerfasst am: So 24 Nov, 2002 17:40
    ----
Lieber Jaguarfreund,

wenn wann die Stopfen nicht gerade im Zentrum anpickt, drehen sie sich meist um die eigene Achse, so dass man den Rand mit der Zange packen kann.

Gutes Gelingen wünscht

#5: Re:Froststopfen erneuern, 4,2l, Serie II Autor: micha1 BeitragVerfasst am: So 24 Nov, 2002 18:00
    ----
Hallo Manfred,

mit dem anpicken, nicht Bohren, kann ich mich anfreunden und hoffe ich werde die Stopfen mit der Zange zu fassen bekommen.

Danke, Gruss Micha



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1