Scheiben beschlagen

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ40 - XJ81 - X300

#1: Scheiben beschlagen Autor: colosaalAschaffenburg BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2002 14:08
    ----
Hallo Forum
habe die letzte Zeit Probleme mit dem Beschlagen der
Fenster. Egal was oder wie ich die Heizung( Gebläse)
einstelle, nach kurzer Zeit sitze ich hinter einer Milchglasscheibe.
Die warme Luft riecht auch etwas Feucht.Bei eingeschalterter
Aircond. ist die Kondenswasserbildung enorm.

Gruß
Colosaal

#2: Re:Scheiben beschlagen Autor: jaguar225Vorarlberg am Bodensee - Österreich BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2002 14:31
    ----
Hallo,

check mal die Klima... bzw. lass es checken...

Mfg Jaguar225

#3: Re:Scheiben beschlagen Autor: Gast BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2002 15:10
    ----
Hallo!

Da scheint wohl der Trockner i.A. (kaputt) zu sein. Denn eigentlich sollte bei eingeschaltener Klima der Innenraum entfeuchtet werden (je nach Tropfensymbol einmal mehr, einmal weniger).

Und wieder ein Fall für den Bosch-Dienst!

Grüsse aus Salzburg (kalt, aber schneelos-leider)
Gerhard

#4: Re:Scheiben beschlagen Autor: colosaalAschaffenburg BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2002 15:55
    ----
Also erstmal Danke, werde wohl den nächsten Boschdienst anfahren
und danach sehen lassen.

#5: Re:Scheiben beschlagen Autor: Gerhard MalyWien BeitragVerfasst am: Do 19 Dez, 2002 5:14
    ----
Hallo!

Bei mir war das (anfängliche) angelaufen sein der Windschutzscheibe das erste Anzeichen für verstopfte Abflüsse der Klima. Später hatte ich dann im Innenraum Wasser und beide Probleme waren mit dem Durchblasen der Abflußschläuche erledigt.

LG Gerhard

#6: Re:Scheiben beschlagen Autor: colosaalAschaffenburg BeitragVerfasst am: Do 19 Dez, 2002 9:29
    ----
Erstmal Danke Gerhard,
habe morgen einen Werkstatt Date und
werde auch diese Möglichkeit checken lassen.
Gruß Roland

#7: Re:Scheiben beschlagen Autor: Manfred Mletzko49152 Bad Essen BeitragVerfasst am: Do 19 Dez, 2002 17:19
    ----
Guten Abend Roland,

als weitere Ursache kommt ein Leck im Heizkörper der Klima-Anlage in Betracht. Darauf würde Glykol-Geruch im Fahrgastraum hindeuten.

Freude am Forum wünscht

Manfred Mletzko
Ihr JAGuarist aus Bad Essen

#8: Re:Scheiben beschlagen Autor: colosaalAschaffenburg BeitragVerfasst am: Sa 21 Dez, 2002 9:49
    ----
Hallo Manfred,

Danke auch Dir für den Tip, aber bei meiner noch nie von Koks traktierten Nase, bin ich mir sicher kein Glykol zu schnuppern.
Gruß Roland



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ40 - XJ81 - X300
Seite 1 von 1