Daimler 2,5 V8 Saloon (11/1962 bis 10/1967)

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> Daiml., 240, 340, MK X, S-Type, 420, 420G 1962-1970

#1: Daimler 2,5 V8 Saloon (11/1962 bis 10/1967) Autor: JagmanKöln BeitragVerfasst am: Mi 25 Dez, 2002 1:13
    ----
2500ccm, 140 PS/5500U/min, Vmax 180km/h
Scheibenbremsen

Chassis ab 1A1001 RHD 3376 Stück ?
ab 1A2001 LHD 621 Stück ?

Motornr.: 7A

#2: stückzahlen Autor: freeman04göttingen BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2008 8:21
    ----
Fertigunszahlen:

Rechtslenker ( 1A1001) 12.376
Linkslenker ( 1A2001) 621

#3: Ergänzungen und Korrekturen zu den Daten Daimler 2.5 Litre V8 (11/1962 -08/1967) Autor: Dirk Albrecht25364 Brande-Hörnerkirchen BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2014 19:46
    ----
Produktionszeitraum: November 1962 bis August 1967 (gemäß Nigel Thorley Oktober 1962 bis Juli 1967)

Die 140 bhp (brutto nach SAE bis 1971) - hier gibt es je nach Quelle die Angabe bei 5.500 U/min oder bei 5.800 U/min - dürften in etwa 120 DIN-PS entsprechen, Hubraum genau 2.547 ccm, Verdichtung 8,2:1, maximales Drehmoment 19,4 mkg (= 190 Nm) (brutto nach SAE).

Nach meinem Wissensstand war der Daimler 2 1/2 Litre V8, wie er auch genannt wurde, nur mit der Borg Warner Dreigangautomatik Typ 35 erhältlich.

Zu den Stückzahlen gibt es wie immer unterschiedliche Angaben:

Gesamt 12.999 Stück oder je nach Quelle 12.997, davon 12.376 RHD und 621 LHD

#4: Fahrzeugdaten, Ausstattung usw. Autor: Dachsteuerbo70825 Korntal-Münchingen 2 BeitragVerfasst am: So 16 Feb, 2020 17:36
    ----
Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines 64iger Daimler V8 2,5 Saloon.
Erstauslieferung nach Neuseeland, also RHD.
Das Auto ist eine abgebrochene Restaurierung ist teilzerlegt und stand inzwischen gut konserviert ( Motor mit Fuchs Korrosionschutzöl) seit über 20 Jahren trocken in einer Garage.
Das Fahrzeug ist komplett, dennoch suche ich alles an Daten was noch verfügbar ist.
Gibt es eine Adresse bei welcher man eventuell eine Datenkarte in England beziehen kann?
Ansonsten bin ich an allen Unterlagen zum meinem Fahrzeug bzw. dem Fahrzeugtyp interessiert.
Auch eventuell Explosionszeichnungen oder Bilder.
Natürlich auch Tipps von „Restaurierern“, es ist eh eine Herausforderung alles wieder möglichst original zusammenzubekommen.



Jaguar Classic & New Car Forum -> Daiml., 240, 340, MK X, S-Type, 420, 420G 1962-1970
Seite 1 von 1