E-Type 4,2 Serie 2 Coupé 2+2 (18.10.68 bis 9/1970)

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> E-Typen Serien 1-3, 1961-1974,

#1: E-Type 4,2 Serie 2 Coupé 2+2 (18.10.68 bis 9/1970) Autor: JagmanKöln BeitragVerfasst am: Mi 25 Dez, 2002 13:39
    ----
4235ccm,
Chassis 1R135001 RHD 1040 Stück
1R40001 LHD 4286 Stück
4-Gang Schaltgetriebe, Wahlweise m. Automatic Getriebe Borg Warner 219 PS, Vmax 200 km/h
Chassis No dann mit "BW" ergänzt
Motornr.: 7R

3-SU Vergaser (Europa):
210 PS/4650 U/min, Vmax 225 km/h
Verdichtung 9:1 mit Verdichtung 8:1 200 PS

2 Stromberg Vergaser (US Version):
171 PS/4500 U/min, Vmax 206 km/h
US-Chassis mit 2R.... (ab 1970)

Im Bild eien Europäische Version ohne Seitenblinker


Zuletzt bearbeitet von Jagman am Mi 30 März, 2005 20:57, insgesamt einmal bearbeitet

#2: Re:E-Type 4,2 Serie 2 Coupé 2+2 (18.10.68 bis 9/1970) Autor: JagmanKöln BeitragVerfasst am: Fr 27 Dez, 2002 17:57
    ----
nochmal E-S2 2+2
als US Version , erkennbar an den Seitenblinkern. Speichenräder waren eien Option. in Standardausführung wurden verchromte Stahlfelgen geliefert (s.oben).


Zuletzt bearbeitet von Jagman am Mi 30 März, 2005 20:54, insgesamt 2-mal bearbeitet

#3:  Autor: TKStuttgart BeitragVerfasst am: Mi 14 Jul, 2004 15:26
    ----
nochmals ein Serie II, 2+2
= mein Restaurierungsobjekt seit 3 1/2 Jahren
Gruß Thomas
P.S.: Ihr müßt zwingend auf die Vollansicht klicken, dann kommt die Farbe auch gut raus

#4:  Autor: jagv12Rhein-Neckar BeitragVerfasst am: Mi 30 März, 2005 20:28
    ----
Hi Thomas,
sieht ja super aus!!
Wie hast Du so ein toller Glanz hinbekommen? Neuer Lack? Super Poliemittel??
Danke für die Antwort

#5: Glanzmittel Autor: TKStuttgart BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2005 8:36
    ----
Hallo jagv12,

na ja, bin ja auch zufrieden mit dem glanz, wobei er immer wieder recht schnell nachläßt. liegt wohl am alter des lacks.

als ich das fahrzeug gekauft habe, war der lack fasr weiß durch alte verbleichte lackschichten. diese habe ich per poliermaschine mit einem lackreiniger entfernt und dann mit maschine und von hand mit speziellem poliermittel aufpoliert.

wie die mittel heißen, weiß ich nicht, da ein bekannter diese im fahrzeugpflegebereich eines mercedes-autohauses als lose gebinde erworben hat, d.h., die mittel waren in neutraler flasche, wurden mir aber vorher als sehr gut angepriesen.

das ergebnis läßt sich ja auch sehen, aber min. 2 mal pro jahr must du nachpolieren.

gruß

thomas

#6: Ergänzungen und Korrekturen zu den technischen Daten E-Type Serie 2 2+2 Coupé Autor: Dirk Albrecht25364 Brande-Hörnerkirchen BeitragVerfasst am: Di 04 Nov, 2014 18:07
    ----
Technische Daten mit 3 Vergaseranlage:

Hubraum: 4.235 ccm
Verdichtungsverhältnis 9:1 oder 8:1
Leistung mit Verdichtung 9:1: 265 bhp (brutto nach SAE bis 1971) bei 5.400 U/Min bzw. 210 DIN-PS bei 4.650 U/min (oder 4.500 U/min?)
Drehmoment mit Verdichtung 9:1: 384 Nm (brutto nach SAE) bei 4.000 U/min
Leistung mit Verdichtung 8:1: 259 bhp (brutto nach SAE bis 1971) bei 5.400 U/min bzw. 203 DIN-PS bei 4.650 U/min (oder 4.500 U/min?)
Drehmoment mit Verdichtung 8:1: 373 Nm (brutto nach SAE bis 1971) bei 4.000 U/min
Jaguar Viergangschaltgetriebe oder Borg Warner Typ 8 Dreigangautomatik

Höchstgeschwindigkeit ca. 224 km/h mit Schaltgetriebe, mit Automatik ca. 218 km/h

Technische Daten US-Version mit 2 Vergaseranlage:

Hubraum: 4.235 ccm
Verdichtungsverhältnis 9:1
246 bhp (brutto nach SAE bis 1971) bei 5.500 U/Min bzw. ca. 186 DIN-PS bei 4.500 U/min
Drehmoment: 357 Nm (brutto nach SAE) bei 3.750 U/min
Jaguar Viergangschaltgetriebe oder Borg Warner Typ 8 Dreigangautomatik



Jaguar Classic & New Car Forum -> E-Typen Serien 1-3, 1961-1974,
Seite 1 von 1