Frage zu Sitzlüftung

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XF (x250)

#1: Frage zu Sitzlüftung Autor: ghazzogDüsseldorf BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2011 20:33
    ----
Hallo zusammen,

aufgrund der sommerlichen Temperaturen eine kurze Frage zur Sitzlüftung: Wie sehr könnt ihr die Lüftung in der Rückenlehne wahrnehmen? Bei mir tut sich da eigentlich fast gar nichts. Normal?

Viele Grüße und frohe Ostern!
ghazzog

#2:  Autor: keepcoolmanStuttgart BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2011 22:07
    ----
Hai,

heute im T-shirt musste ich von Stufe 3 runterschalten, da es mir deutlich zu zugig am Rücken wurde.

Gruß
keepcoolman

#3: Allerbeste Ostergrüße an alle!!! Autor: XF-Wildfangim Bonner Norden BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 2:02
    ----
Hi zusammen,

Dooooch die Lüftung funktioniert einwandfrei!!!
Am meißten ist mit eingeschalteter Klimaanlage zu Spüren.
Da stimmt es, dass in T-Shirt echt aufgepasst werden muss sich die Nieren nicht zu Verkühlen,
Gelle keepcoolman?

Allerbeste Ostergrüße an alle!!!

LG, Bruno

#4:  Autor: ghazzogDüsseldorf BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 10:31
    ----
vielen Dank für die raschen Antworten...da wird wohl Katzenpflege fällig.

Viele Grüße
ghazzog

#5: Sitzkühlung XF Autor: LuccaRankweil BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 15:42
    ----
Die Sitzkühlung meines XF's (Modelljahr 10.5 mit Interior Pack, also XFR Sportsitzen) funktioniert auch nicht. Genauer gesagt, die Sitzfläche wird gekühlt, aber auf der Rückenlehne tut sich so gut wie gar nichts. Es gibt auch eine Jaguar Servicemitteilung dazu (SSM 45284), in der aber nur zu lesen ist, dass das Problem zwar bekannt sei, aber es keine Lösung dazu gibt. Die Servicemitteilung stammt vom August 2010, ich habe mich bereits beim Jaguar Kundendienst und in meiner Werkstatt erkundigt, aber niemand konnte mir bislang helfen.
Übrigens funktioniert die Sitzkühlung unabhängig von der Klimaanlage. Im Sitz ist ein Peltier-Element verbaut, das völlig autonom agiert.

#6:  Autor: sethFrankfurt BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 20:15
    ----
Hallo,
im Touchsreen unter Klimaanlage, Sitzheizung kann man einstellen ob nur die Sitzfläche oder derr ganze Sitz gekühlt(beheizt) wird.
Ich würde die Einstellung mal über prüfen.

Gruß Seth

#7:  Autor: ghazzogDüsseldorf BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 20:37
    ----
@seth - ist natürlich gemacht worden. Die Sitzfläche wird gekühlt, aus der Lehne kommt aber so gut wie nichts raus. Eine Änderung der Einstellung hat lediglich zur Folge, dass die Sitzfläche nicht mehr gekühlt wird.

@Lucca - vielen Dank für den Hinweis - ich werde beim Händler mal nichts von meinem "Insider-Wissen" sagen und bin mal gespannt, was ich zu hören bekomme.... Ich könnt ja drauf wetten, dass dies bisher noch nie vorgekommen ist und ich der Einzge bin, der das reklamiert. Wehe... ;-)



Jaguar Classic & New Car Forum -> XF (x250)
Seite 1 von 1