Oltimer - Reise in Schottland Tipps?

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> Interessante Ausfahrtziele

#1: Oltimer - Reise in Schottland Tipps? Autor: rupranNeuffen BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2013 14:37
    ----
Hallo, wir möchten im August eine Auto-Rundreise nach Schottland machen. Einiges kennen wir schon aus der Bus-Perspektive, möchten aber gemütlich und im eigenen Tempo reisen. Am liebsten mit einem Jaguar wie unserer Goldkatze daheim und am allerliebsten mit einem Oldtimer. Wer hat so was schon mal gemacht? Wer hat Tipps für uns? Besonders wichtig sind uns Infos über Autovermieter und Quartiere mit Garage. Vielen Dank schon mal! Peter und Regina

#2: Schottland Autor: Timmi_1Schweinfurt BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2013 18:36
    ----
Hallo Regina, hallo Peter

Ein schönes Ziel habt ihr vor, würde ich auch gerne anfahren.
Wenn ihr die Rundreise unternommen habt, stellt bitte einen Reisebericht zusammen mit den Antworten auf eure Fragen.
Bilder sind natürlich immer willkommen.

Ihr habt Post :-)

Grüße von

Timmi

#3:  Autor: kleisterfahrerStuttgart BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb, 2013 17:20
    ----
Hallo Regina und Peter,
schaut Ihr mal hier:
http://www.classic-vintage-car-rental.com/index_german.html
Beste Grüße nach Neuffen
Hermann

#4:  Autor: Brettpritt BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb, 2013 18:14
    ----
Ich bin mittlerweile einige Male, allerdings mit den eigenen Fahrzeugen, rechts und linksgesteuerte, durch England und Schottland gefahren.
Grundsätzliches wäre :
Schonmal auf der anderen Straßenseite gefahren? Gerade beim rechts oder links abbiegen auf der richtigen Seite landen ....
Schonmal das Steuer auf der anderen Seite gehabt und mit der rechten Hand ewig in der Türablage geschaltet...dann besser ein Automatikfahrzeug...

Unterkünfte mit Garage sind sehr sehr selten, der Karren bleibt draußen auf dem Kies stehen, macht aber auch nix, da geht Keiner dran, höchstens bewundernde Blicke und Kommentare....
Ehe ich mir mit einem teuer angemieteten und englisch gewartetem Oldtimer den Urlaubsspaß nehme, fahre ich lieber mit dem eigenen Wagen nach Rotterdam auf die Fähre nach Hull und von da aus gemütlich in 200km-Schritten hoch nach/durch Schottland. Da weiss ich was ich habe und wo ich mich drauf verlassen kann und repariert bekommst du die Karren an jeder Dorfschmiede.

#5:  Autor: cx16ffxHamburg BeitragVerfasst am: Mo 05 Aug, 2013 12:43
    ----
Hermann, danke für den Link, da ist auch was für mich dabei, super!

#6: Jaguar Ausfahrt in Schottland Autor: JagmanKöln BeitragVerfasst am: Mo 05 Aug, 2013 19:22
    ----
Wir hatten uns vor einigen Jahren mal einer Ausfahrt des Schottischen Jaguar Cubs angeschlossen "Ecurie Ecosse" und waren als die am weitesten Angereisten beliebte Gesprächspartner aller Ortsbürgermeister. Allein das war schon ein Erlebnis...
Und die interessanten Sehenswürdigkeiten hätten wir alleine nie gefunden.

Vielleicht kontaktiert Ihr mal den Club und fragt, ob es eine Ausfahrt in Eurem Zeitfenster gibt.
hier ist deren Homepage
http://jdcecosse.org.uk/
Lg Jagman

#7:  Autor: RADOJAGReichenschwand BeitragVerfasst am: Sa 01 Jul, 2017 17:13
    ----
Beide Links funktionieren leider nicht mehr.

#8:  Autor: knullerBaden-Württemberg BeitragVerfasst am: Sa 01 Jul, 2017 18:33
    ----
Der erste Link hat sich nur leicht geändert:

http://www.classic-vintage-car-rental.com/

Viele Grüße,

knuller

#9:  Autor: Amiga500Leverkusen BeitragVerfasst am: So 19 Sep, 2021 10:30
    ----
Bei einer Autofahrt auf der britischen Insel sollte man sich aufjedenfall darauf gefasst machen, auf der anderen Straßenseite zu fahren, das ist wirklich ungewohnt

#10:  Autor: RADOJAGReichenschwand BeitragVerfasst am: So 19 Sep, 2021 10:42
    ----
Also bei dem Link komme ich auf eine Seite die mit Schottland wenig zu tun hat....

Zum Linksverkehr ist das bei Xenonscheinwerfern egal ? Bei den alten Scheinwerfern musste man ja einen Teil der Streuscheibe abkleben.



Jaguar Classic & New Car Forum -> Interessante Ausfahrtziele
Seite 1 von 1