Jaguar E Type Klau geht um

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> Gestohlen !!

#1: Jaguar E Type Klau geht um Autor: JagmanKöln BeitragVerfasst am: Mo 02 Jun, 2003 12:20
    ----
Achtung!
Nachdem mir bereits in den vergangenen 4 Monaten von diversen gestohlenen E-Types berichtet wurde, ist Vorsicht angebracht:
Anfang Mai : Diebstahl eines holländischen E-types Coupe S1 rot
Mitte Mai war weiterer Diebstahlsversuch gescheitert ( Wagen sprang nicht an ) :
Ende Mai in der Presse ( Köln ): 3 Oldtimer aus Tiefgarage entwendet , einer davon ein E-Type. Rolltor aufgeschnitten.
Und heute 1.6 auf 2.6 wieder ein gelungener Diebstahl in Köln !
E-Type.Details sind mir unbekannt. Wer weiss mehr ?

Hier posten -> unter "antworten"
Gruss Jagman


Zuletzt bearbeitet von Jagman am Fr 01 Apr, 2005 11:33, insgesamt einmal bearbeitet

#2: Re:Jaguar E Type Klau geht um Autor: JFMWörrstadt BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2003 7:31
    ----
Scheint in der Tat System zu haben.
Hier in Trier ging letzten Herbst auch ein Fall groß mit Bild durch die lokale Presse: "Roter E-Type Roadster vor dem Firmengelände geklaut" Was aus den Nachforschungen der Polizei wurde, ist bisher nicht berichtet worden.
Grüße, Uli

#3: Re:Jaguar E Type Klau geht um Autor: malcom sayer BeitragVerfasst am: Sa 21 Jun, 2003 10:00
    ----
ich würde mal in petersburg oder moskau suchen.

#4:  Autor: Stefan-GBielefeld BeitragVerfasst am: Di 08 Jun, 2004 17:23
    ----
In Moskau gibts keinen E-Type, hab keine Oldtimer da gesehen (außer Ruski Wagen) Die wollen nur Neufahrzeuge, am besten BMW, Benz, Audi. Vielleicht besser hier in EU auf Oldtimermärkten o.ä. nach Teilen suchen. Denke die werden zerlegt.

gruß SG

#5: Diebstahlvorbeugung Autor: yamadaCH-4710 Balsthal BeitragVerfasst am: So 27 Feb, 2005 13:17
    ----
Hallo,
um diesen Miesetätern vorzubeugen ein kleiner hilfreicher Typ ( Leider nur für die, welche Ihr Liebling noch haben ) .
Wenn das Auto abgestellt wird, Motorraum öffnen und Zündverteilerfinger aus Zünverteiler ausbauen. Ohne den,
nützt alles Kurzschliessen nicht, ein Zündverteilerfinger so schnell aufzutreiben ist eher ein Ding der unmöglichkeit, und zu Hause in der Schreibtischschublede braucht er kaum Platz. Einfach vor der nächsten Ausfahrt nicht vergessen diesen wieder einzusetzen. Ich sichere meine Lieblinge ( Leider kein E darunter ) seit Jahren so, auch viele meiner Bekannten, mit zum Teil
Diebstahlwürdigen Fahrzeugen haben sich diese Taktik angeeignet. Bei all denen wo das Fahrzeug abhanden gekommen ist viel Glück bei der suche, ich kann mir vorstellen wie Euch zumute ist. D. Sacher
nick@sacher.ch

#6:  Autor: SevenRocksMünchen BeitragVerfasst am: Do 17 Jun, 2010 11:16
    ----
.... habe hier um die Ecke eine kleine Werkstatt, die baut gerade einen zerlegten E-Typ wieder auf, leider kann man keine Farbe mehr feststellen. Das schein ausserdem schon länger so zu sein, angeblich hat der Besitzer beim Selbstzerlegen aufgegeben..... Hmmm.
Gruss Lothar

#7:  Autor: JagmanKöln BeitragVerfasst am: Do 17 Jun, 2010 12:32
    ----
nur zur Info was die ursprüngliche Farbe angeht:
die ist oft noch erkennbar wenn man das Mittelstück des Armaturtenbretts öffnet (dahinter sind die Sicherungen) diese Stelle ist bei umlackiereungen nur mit Komplettzerlegung neu zu lackieren.

#8:  Autor: SevenRocksMünchen BeitragVerfasst am: Do 17 Jun, 2010 12:37
    ----
... ohne hier eine Hexenjagd zu veranstalten. Macht es doch eigentlich Sinn insbesondere solche Schätze mit einem GPS Sender auszustatten, der so verbaut wird, dass es schwierig wird diesen zu finden um ihn auszubauen.. Das ist nun wirklich heute kein grosser Aufwand mehr.

Gruss Lothar

#9:  Autor: JagmanKöln BeitragVerfasst am: Sa 16 Apr, 2011 0:26
    ----
ja , ganz wichtig, schaut mal oben auf das Banner ECO GPS , In Deutschland hergestellt, Aachen an der Uni entwickelt.
gebe am tel gerne mehr infos 0221 9793030. Jagman

#10:  Autor: x308_xj8thüringen BeitragVerfasst am: Fr 29 Apr, 2011 23:50
    ----
Ohne es in den falschen Hals zu bekommen, ich halte GPS Empfehlungen für Diebstahlgeschichten für Spielzeug. Wenn Fahrzeuge gestohlen werden, dann sicher nicht von Hänschenklein, sondern eher auf Bestellung von Profis. Wie professionell das vor sich geht, können viele X5 und A8 Fahrer berichten. Von Jammern bis hin zu gängigen Informationsleistungen , fast alles ist heute einsehbar.

Der Tipp mit dem Verteilerfinger ist top!

hg

herbert

#11:  Autor: HeidelbergHD BeitragVerfasst am: Sa 30 Apr, 2011 10:38
    ----
Der Tipp mit dem Verteilerfinger ist top!

Weil Du dann Deinen Wagen so schützen willst oder weil
Du von nun an immer einen dabeihast???



Jaguar Classic & New Car Forum -> Gestohlen !!
Seite 1 von 1