18" Winterfelgen gesucht

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)

#1: 18" Winterfelgen gesucht Autor: icebeerSindelfingen BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2014 13:30
    ----
Hallo zusammen,

ich bin seit Ende Februar stolzer Besitzer eines Jaguar XJ, Baujahr 2010 und bin für den kommenden Winter schon mal auf der Suche nach passenden Winterfelgen (+Reifen...).

Im Sommer steht das Auto (leider) auf 20 Zöllern, im Winter würde ich gerne etwas kleineres fahren. Jeder Reifenhändler weist mich allerdings ab, weil wohl kaum ein Fremdhersteller Felgen für den XJ hat referenzieren lassen. Und was nicht im System steht, wird nicht gemacht. Jaguar selbst hilft mir natürlich gerne, allerdings zu einem doch sehr stolzen Preis.

Wer hat einen Tip für mich? Passen ggfs. auch Felgen für den XF oder XK auf den aktuellen XJ? Dass ich damit im Anschluss zum TÜV und auch die Tragelast passen muss, versteht sich von selbst und wäre auch nicht das Problem. Wer hat schon Erfahrungen oder einen Tip für mich?

Danke & Viele Grüße in die Runde

#2:  Autor: rubbeldiekatzOberbayern BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2014 20:20
    ----
Hallo,

evtl. isr das etwas für Sie:

Hier gibt es momentan günstige 18 Zoll Originalfelgen für den neuen XJ
http://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/C2D4497S

Gruß
Rubbeldiekatz

#3:  Autor: icebeerSindelfingen BeitragVerfasst am: Do 05 Jun, 2014 8:39
    ----
Ein Super Tip, danke! :-)

Ich bin gerade an einigen Gebrauchtfelgen dran, 1.500 Euro für die Felgen von Jaguar direkt und neu ginge aber auch noch.



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)
Seite 1 von 1