Jag 2008 Schrauber gesucht

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#1: Jag 2008 Schrauber gesucht Autor: Harlekin78Rüdesheim BeitragVerfasst am: Di 13 Jan, 2015 21:31
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Hallo zusammen,

ich suche einen schrauber der mir meinen Motor wechseln kann im Jag.
nähere infos gibts bei anfrage...

der wagen steht in einer halle mit hebebühne und werkzeug und allem drum und dran =)

gruss Harlekin

OK, hier nochmal ein paar daten mehr und sry...war unterwegs.

Ich habe einen 2008er Jag XJ LWB Diesel.
Eine Befreundete Werkstatt sollte den Motor wechseln wegen einem Motorschaden.
Der gute mann der sich das zutraute hat aber leider die Werkstatt gewechselt bevor er den neuen Motor einbauen konnte.
Jetzt hab ich einen Jag mit sauber ausgebauten Motor ( die Kabel sind nicht abgepetzt) und einen Austauschmotor der in den Jag möchte.
Aktuell steht der Jag bei einem Freund in einer Halle mit hebebühne und werkzeug, allerdings fehlt mir dazu noch jemand der sich mit dem Auto auskennt.

Das heisst ich suche einen Jag-Schrauber der mir den Motor einbaut und das auto wieder zum laufen kriegt.

die Fakten:
sauber ausgebauter Motor
Austauschmotor mit allen anbauteilen

bis auf die lichtmaschine und noch 1 teil* zwischen getriebe und motor müssen rein. *(ka wie das heisst)

der motor:
V6 BiTurbo Diesel 2,7L PSA Motor
beide Motoren komplett mit anbauteilen, also falls etwas nicht geht hab ich genug ersatzteile da

gruss und danke schon mal

Harlekin78


Zuletzt bearbeitet von Harlekin78 am Mo 09 Feb, 2015 0:52, insgesamt 2-mal bearbeitet

#2:  Autor: Jack_1 BeitragVerfasst am: Di 27 Jan, 2015 19:19
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Hallo Elcin,
bestimmt wäre es von Vorteil,wenn Du mal etwas mehr an Infos zu dem Projekt rausgeben würdest.
Welches Modell vom Jaguar und Motor wäre ja schonmal ein erster Schritt.
Bereits da selektiert sich der ein oder andere nämlich schon selbstständig aus.
Gruß Jack

#3: Jaguar X350 2008 Autor: WarmduscherBayern BeitragVerfasst am: Di 27 Jan, 2015 19:48
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Ein gelernter Mechaniker macht Motorwechsel entweder ungern, gar nicht oder gerne.

Ob es dann ein Diesel- oder Benzinmotor ist, wird ihm beim X350 relativ wurscht sein.

W

#4:  Autor: Jack_1 BeitragVerfasst am: Di 27 Jan, 2015 20:17
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Hallo,
Oh,ich merke schon. Warmduscher,Du hast Deine Kristallkugel bereits vom polieren zurück und konntest genau sehen,das es sich um den XJ8 handelt und nicht um einen vielleicht kürzlich erstandenen XJ-S 6,0 V12 ?????
Verstehst Du jetzt ,was ich meine ???????
Gruß Jack

#5:  Autor: WarmduscherBayern BeitragVerfasst am: Di 27 Jan, 2015 21:45
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Man braucht keine Kristallkugel sondern nur ein paar wenige Seh- und Hirnzellen um zu erkennen, dass mit einem Jaguar 2008 kein XJ-S 6,0 V12 gemeint sein kann.

W

#6:  Autor: Jack_1 BeitragVerfasst am: Di 27 Jan, 2015 22:00
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sorry für " Off topic "
Sag mal Warmduscher !!!
Hast Du ein wenig zu warm geduscht oder hast Du sonst irgendein Problem mit mir ????
Man hier auf und mischt Dich in Fragen und Anmerkungen meinerseits, die ich an den Thread Ersteller gerichtet hatte.
Also einfach mal den Ball etwas flacher halten und nochmal an die Benimmregeln erinnern.
Wünsche Dir noch einen angenehmen Abend bei lauwarmen Duschwasser.
Vielleicht könnte man jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen ????
Gruß Jack

#7:  Autor: Harlekin78Rüdesheim BeitragVerfasst am: So 01 Feb, 2015 13:08
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OK, hier nochmal ein paar daten mehr und sry...war unterwegs.

Ich habe einen 2008er Jag XJ LWB Diesel.
Eine Befreundete Werkstatt sollte den Motor wechseln wegen einem Motorschaden.
Der gute mann der sich das zutraute hat aber leider die Werkstatt gewechselt bevor er den neuen Motor einbauen konnte.
Jetzt hab ich einen Jag mit sauber ausgebauten Motor ( die Kabel sind nicht abgepetzt) und einen Austauschmotor der in den Jag möchte.
Aktuell steht der Jag bei einem Freund in einer Halle mit hebebühne und werkzeug, allerdings fehlt mir dazu noch jemand der sich mit dem Auto auskennt.

Das heisst ich suche einen Jag-Schrauber der mir den Motor einbaut und das auto wieder zum laufen kriegt.

Fakten:
sauber ausgebauter Motor
Austauschmotor mit allen anbauteilen

bis auf die lichtmaschine und noch 1 teil* zwischen getriebe und motor müssen rein. *(ka wie das heisst)

der motor:
V6 BiTurbo Diesel 2,7L PSA Motor
beide Motoren komplett mit anbauteilen, also falls etwas nicht geht hab ich genug ersatzteile da

gruss und danke schon mal

Harlekin78


Zuletzt bearbeitet von Harlekin78 am Mo 09 Feb, 2015 0:52, insgesamt einmal bearbeitet

#8:  Autor: kleeblattJockgrim BeitragVerfasst am: Sa 07 Feb, 2015 20:41
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Hallo nichts für ungut aber so wie ich das lese könnte man meinen du möchtest jemand zur schwarzarbeit anstifften, ich persönlich würde das mit den 1000 Euro nicht so öffentlich machen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Tauschmotor komplett nur noch die Lima dran, das Teil zwischen Motor u Getriebe (ich denke mal du meinst den Drehmomentwandler oder schwungscheibe) und den Motor einbauen.
Du solltest mal in einer Jaguarwerkstatt nachfragen was es dort kostet den Motor einzubauen.
Der Einbau des kompletten Motors sollte in 8 Stunden erledigt sein und bei einem Stundensatz von ca 120, Euro bist du bei 960 euro.
Was dann noch dazu kommt sind kleinteile wie Motorenöl, Frostschutz, Fehlerspeicher löschen usw.
Dann ist alles ganz ofiziell und keiner kann Dir an den Karren Fahren.
Was ich noch empfehlen würde beide Zahnriemen zu tauschen.

#9:  Autor: Harlekin78Rüdesheim BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2015 0:54
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danke für den hinweis =)

meine suche hat sich eh erledigt.
ich sollte demnächst 1000 äpfel anbieten oder andere produkte die keine offiziele währung sind.

mfg Harlekin



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