Jaguar kehrt in den Motorsport zurück

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> Neuheiten von Automessen- Aktualitäten

#1: Jaguar kehrt in den Motorsport zurück Autor: e_typeKamp-Lintfort - 47475 (Nordrhein-Westfalen) BeitragVerfasst am: Sa 04 Jun, 2016 9:58
    ----
Jaguar steigt zur nächsten Saison in die Formel E ein und kehrt nach zwölf Jahren in den Motorsport zurück. Das verkündeten der britische Autohersteller und die Elektroserie. Der erste Start erfolgt im Herbst 2016.
Jaguar sollte im Tourenwagensport (DTM, usw.) tätig werden und nicht in der Formel E.
Jaguar hat weder ein elektro Fahrzeug noch Hybrid Antriebe im Pogramm.

#2:  Autor: SchleichkatzeHH BeitragVerfasst am: Sa 04 Jun, 2016 11:39
    ----
Die sollen lieber vernünftiges, echtes Leder in ihren Autos verbauen anstatt
Geld für so einen Blödsinn auszugeben.

#3:  Autor: JaxmanSalzburg BeitragVerfasst am: Sa 04 Jun, 2016 13:56
    ----
Es geht nicht darum die Asche anzubeten sondern das Feuer weiter zu geben.
Leder ist für viele etisch nicht mehr vertretbar und kein sehr ressourcenschonender Werkstoff.
Wir werden noch erleben dass das Leder aus den Autos komplett auszieht. Viele jüngere stehen eben nicht so darauf.
Ich finde Jaguar soll ruhig in der Mobilität der Zukunft vertreten sein.
Ich liebe deren Oldies und trotzdem sollen die technisch auf der Höhe bleiben. Leder steht da bei mir eher weiter hinten.

#4:  Autor: XJ12_FahrerBad Homburg BeitragVerfasst am: So 05 Jun, 2016 10:01
    ----
Moderner Lebensstil != Ressourcenschonend, Leder != Pelz und was genau ist "viele"? Gibt es dazu Quellen?

#5:  Autor: JaxmanSalzburg BeitragVerfasst am: So 05 Jun, 2016 11:23
    ----
Klar gibts da Quellen: Rede mal mit Leuten unter 40!

#6:  Autor: chris.pBerlin BeitragVerfasst am: Di 07 Jun, 2016 17:27
    ----
ja und die sind die Ergebnisse unseres Bildungssystems, meist verblödet. Selbst Umweltschutzorganisationen haben berechnet, daß Elektroautos die Umwelt mehr belasten als Benziner. Aber wer von den namenstänzern weder Physik noch Chemie hatte, glaubt alles.

LG Chris



Jaguar Classic & New Car Forum -> Neuheiten von Automessen- Aktualitäten
Seite 1 von 1