Fussablage

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S

#1: Fussablage Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep, 2016 14:48
    ----
Hallo,

gibt es eigentlich für den Fussraum eine Fussablage bzw. eine Fussstütze für den linken Fuss bzw. das linke Bein? Vielleicht von Jaguar direkt oder auch aus dem Zubehör.

Bei meinem Mercedes ist eine solche Fussablage ab Werk vorhanden, das ist sehr angenehm bei längeren Fahrten.

Gruss

Peter

#2: Fußstütze Autor: Gast BeitragVerfasst am: Mi 29 März, 2017 20:48
    ----
Hallo Peter,
da es keine Reaktion gab, gibt es sowas wohl nicht.
Ist mir aber auch gleich mehr oder weniger bei der ersten Probefahrt aufgefallen, dass da "was fehlt". Hatte darüber nachgedacht, mir etwas zu basteln, aber bisher noch nicht die nötige Zeit und Idee gehabt.
Grüße
Heiko

#3:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: Mi 29 März, 2017 20:55
    ----
Hallo Heiko,

dann bin ich ja offenbar nicht allein....;-) Wobei ich sagen muss, dass ich trotzdem mit dem XJS wesentlich entspannter unterwegs bin, als mit dem Mercedes. Die Sitzposition ist besser. Ich bin bspw. letzte Woche mehr als 700 Km an einem Tag gefahren, das war kein Problem und hat sogar echt Spass gemacht.

Lass mich wissen, wenn dir dazu etwas eingefallen ist. Ich bin leider nicht der technisch versierte.

Gruss

Peter

#4:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: Fr 02 Apr, 2021 14:19
    ----
....hab das aus gegebenem Anlass nochmal kurz ausgegraben.

In meinem vor 2 Jahren gekauften 94er Convertible hatte die Voreigentümerin eine Fussablage links im Fussraum am Schweller einbauen lassen. Während der Fahrt war das auch okay, aber beim Ein- und Aussteigen doch sehr eng und nervig.
Also habe ich das Ding vor 2 Tagen ausbauen lassen.

Peter



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S
Seite 1 von 1