Vollrestauration E-Type S2 2+2 - doofe Frage zu Nuts and Bolts

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Vollrestauration E-Type S2 2+2 - doofe Frage zu Nuts and Bolts Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Sa 19 Nov, 2016 18:56
    ----
So wie die Sache aussieht werde ich sämtlich Schrauben, Mutter, Federringe, Nieten durch neue ersetzten. Aufarbeiten, d.h. entrosten und neu verzinken möchte ich mir möglichst ersparen.

Hat einer von euch ein Stückliste von diesem Zeugs oder kennt eine Bezugsquelle für ein sinnvolles Sortiment, auch für die Nieten?

Udo

#2:  Autor: kejaguarPaderborn BeitragVerfasst am: Sa 19 Nov, 2016 19:01
    ----
Hallo,
Schraubensätze habe ich seinerzeit bei Barratt bekommen, einfach mal in Holland anrufen, die sind immer supernett und können in der Regel schnell liefern.

Gruß

Klaus

#3:  Autor: jagwaughZürich BeitragVerfasst am: Sa 19 Nov, 2016 19:42
    ----
Udo,

Einige die Teilelieferanten bieten Schraubensätze für Front Frames, oder IRS z.B. Ein Sortiment NF Mutter, Nyloc, Unterlagschieben, lockwashers (falls du welche benutzen willst) sowie ein Sortiment Schrauben (1/4 bis 7/16) wird etwas kosten, spart aber Zeit. Es ist mühsam wenn man 3 Tage warten muss bis 3x 5/16x7/8"NF Setscrews geliefert werden bis man den IRS einbaufertig und weg vom Werkbank bekommt.

Andrew

#4:  Autor: Gerhard MeyerWedemark BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2016 18:50
    ----
Hallo Udo,

schau mal bei Anglo Parts. Dort gibt es den Katalog British Parts, Tools & Accessories.
Hier findest Du vieles was Du suchst, auch viereckige Muttern in verschiedenen Größen.

Gruß, Gerd

#5:  Autor: E Typ DriverFrankfurt BeitragVerfasst am: Di 03 Jan, 2017 11:47
    ----
Hallo Udo,

ich habe die Standard-Schrauben bei Screwcorner bezogen - da kannst Du einfach eine Liste der Schrauben hinschicken und er kann Dir sagen, was er liefern kann.

Spezial-Schrauben (bspw. gelochte Bolzen für die Vorderachse, Kronenmuttern, etc.) habe ich entweder neu verzinken lassen oder über SNG bzw. OVS bezogen (manchmal sogar noch als NOS).

viele Grüße
Markus



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1