Erfahrungen mit BCS Schmitt Waldbüttelbrunn

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Erfahrungen mit BCS Schmitt Waldbüttelbrunn Autor: ralf11Koblenz BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan, 2017 17:28
    ----
Ich hab von einem Bekannten Herrn Sascha Schmitt (Fa. BCS Schmitt in Waldbüttelbrunn bei Würzburg) für die Einfuhr und Tüv-Vorführung für Oldtimer aus England empfohlen bekommen (auch zur Durchführung von notwendigen Arbeiten bzw. Anpassungen)
Hat jemand Erfahrungen mit Fa. BCS Herrn Schmit?
Eine Rückmeldung wäre schön da ich ein Fahrzeug in England kaufen möchte und dann nach Deutschland überführen etc. müßte.

Vielen Dank

#2: Solange England noch in der EU ist Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan, 2017 20:11
    ----
ist das problemlos. Wenn der Wagen noch zugelassen ist und alle nötigen Papiere vorliegen, fährt man ihn einfach nach Deutschland. Ist er nicht zugelassen, braucht man die Abmeldebescheinigung und ein Ausfuhrkennzeichen, dann wie oben.
Ist er nicht fahrbereit so wie in 2.
In D dann zum TüV und danach zur Zulassung.

Dazu braucht man keinen externen Dienstleister, es sei denn, man ist zu faul oder hat keine Zeit dazu.

Bastlergrüße
Chris R.

#3:  Autor: Micha_HKreis Düren, NRW BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan, 2017 22:44
    ----
Hi,

wenn es sich nicht geändert hat, dann ist in UK die Versicherung auf den Fahrer bezogen, nicht auf das Fahrzeug. Reinsetzten und nach hause fahren .... ich würde es noch mal checken. Ich hab es vor 7 Jahren mal so gemacht, da gab es die Kurzzeitkennzeichen auch ohne TüV und mit grüner, internationaler Versicherungskarte. Macht nicht jeder Versicherer, aber nach zwei Tagen war die grüne Karte in der Post. Der Rest war ne Kleinigkeit. Ein Satz H4 Einsätze aus dem Angebot und Warnblicker nachrüsten. Vollabnahme war kaum mehr als eine HU.

Gruss
Michael

#4:  Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: So 22 Jan, 2017 8:53
    ----
Hallo Ralph,

ein unbekanntes Fahrzeuges würde ich über diese Strecke immer nur mit einem Trailer abholen. Meine Erfahrung! TüV-Vorführung kann schwierig sein, muss es aber nicht, jedenfalls auch hier meine Erfahrung, kommt ganz auf den sympathischen Prüfer an, der sein Handwerk versteht.

Grüße
Manfred
P.S. Wie Chris frage ich mich natürlich auch, warum man sein eigenes Fahrzeug nicht selbst abholt, das ist eine ganz tolle Erfahrung und man erzählt später seinen Kindern oder Freunden noch davon. Man arbeitet an der Geschichte seines Fahrzeuges.

#5: Vorsicht mit BSC-Schmitt Autor: axomaticKehl BeitragVerfasst am: So 29 Jan, 2017 19:28
    ----
https://www.facebook.com/pages/British-Cars-Schmitt/239308666178081?nr

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ER0A68Cw59YJ:forum.seven-ig.de/viewtopic.php%3Ff%3D32%26t%3D21399+&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b-ab

Herr Schmitt "scheint" in Kitcar Kreisen, gegen Bezahlung, unmögliches möglich zu machen. Über die Legalität vieler seiner Zulassungen darf sich jeder selbst Gedanken machen. Leider wurde die "Manipulation" von Urkunden noch nicht strafrechttlich bei Ihm verfolgt.

Herr Schmitt schuldet diversen Leuten Geld (auch mir), hat mehrere Titel gegen sich erwirkt, Kreditreform-Ranking 5 (Auszug habe ich hier vorliegen). Beim örtlichen Gerichtsvollzieher (der auch Schmitt heist) und der Polizei bekannt.
http://www.ortsdienst.de/bayern/landkreis-wuerzburg/waldbuettelbrunn/gerichtsvollzieher/

Wenn jemand mit Ihm ein Geschäft tätigt, wären wir froh über die Geldübergabe rechtzeitig informiert zu werden, damit Gerichtsvollzieher und / oder Polizei im richtigen Moment "vollziehen" können.

Verträge für Vermittlungen oder Kaufverträge werden oft auf seinen Vater ausgestellt, damiit BCS aus der Haftung ist.
Bei Reparaturen wurden bei einigen Fahrzeugen Gewerke abgerechnet, die nicht oder nicht im beschriebenen Umfang durchgeführt wurden.

Weitere umfänglichere Details: jedem steht frei MICH, den o.g. Gerichtsvollzieher oder Herrn Seibel von der Rechtsanwaltskanzlei Seibel in D.dorf zu kontaktieren.

nun zur Abholung in UK:

1. nach aktueller Gesetzeslage gibt es Kurzzeitkennzeichen nur noch für in D getüvte Fahrzeuge
2. auch früher war das Anbringen eines Kurzzeitkennzeichens im Ausland eine verbotene Fernzulassung (auch wenn dies oftmlas so gehandhabt wurde, es war damals schon verboten)
3. Wenn du auf eigener Achse fahren willst, brauchst du eine Grenzversicherung, die bekommst du beim ADAC gegen Vorlage einer Kopie des englischen V5c. Wichtig: das Auto in UK muss nen gütligen englis. Tüv (MOT) haben und eine noch gültige Roadtax Plakette besitzen.
4. Abholung per Hänger

#6: Gibt's weitere Erfahrungen mit British Car Schmitt (BCS)? Autor: ralf11Koblenz BeitragVerfasst am: Di 14 Feb, 2017 15:58
    ----
Vielen Dank für die Antworten.
Nochmals zurück zu BCS. Das hört sich ja nicht berauschend an?! Da sollte man wohl die Finger von lassen.
Trotzdem, gibt’s irgendwie weitere Erfahrungen mit denen??

#7: Erfahrungen Herr Sascha Schmitt Waldbüttelbrunn Autor: chris9085229 Markt Indersdorf BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2017 10:46
    ----
Guten Tag,
ich habe keinen Jaguar, ich habe mich nur in diesem Forum angemeldet um meine Erfahrungen mit Herrn Schmitt zu berichten.
Mein Name ist Christoph Gross und ich bin 27 Jahre alt und KFZ Meister.
Ich habe von Herrn Schmitt im August letzten Jahres Papiere von einem Westfield super Seven gekauft incl. Zulassung des Fahrzeuges und Erstellung der Papiere sobald das Fahrzeug von mir fertig aufgebaut wurde. Anzahlung waren damals 1000 Euro in Bar! Gesamtpreis lag bei 1680 Euro.
Auf drängen von Herrn Schmitt habe ich im Januar 2017 das restliche Geld überwiesen. Nicht wie ausgemacht bei Abnahme des Fahrzeuges. Ich habe bis heute Keine Papiere erhalten und auch kein Geld zurück! Das Fahrzeug wurde jetzt mit anderen Papieren teuer und umständlich angemeldet. Herr Schmitt antwortet auf keine WhatsApp mehr, nicht über Facebook oder sonst wie. Es handelt sich hier um absolute Betrug! Ich habe ihm schon mehrere Fristen gesetzt die alle verloschen sind. Nächste Woche geht's wegen der Sache zum Anwalt.

Lasst die Finger von dem Kerl und seiner Dubiosen Firma.

#8:  Autor: axomaticKehl BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2017 12:31
    ----
http://www.seven-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=22141

ruf doch bitte mal die dort angegeben mobilnummer an.....sehr wichtig zwecks daten sammeln gegen BCS.

#9:  Autor: chris9085229 Markt Indersdorf BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2017 12:42
    ----
Hallo,
kannst du mir bitte die Nr. senden. der link funktioniert bei mir nicht.

Mit Freundlichen Grüßen
Christoph

#10:  Autor: axomaticKehl BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2017 13:14
    ----
0176 9365 1500

wurde dort auch öffentlich gepostet

#11:  Autor: ralf11Koblenz BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai, 2017 12:28
    ----
@Chris90: Kannst Du mich mal auf 0176 9365 1500 anrufen.
Danke

#12: Negative Verwechslung durch ähnliche Namensgebung Autor: Cooper-SMömbris BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2018 23:00
    ----
Guten Tag,

mein Name ist Jürgen Schmitt und ich betreibe zusammen mit meinem Vater Anton Schmitt die Fa. SCHMITT-BCS in Mömbris, Landkreis Aschaffenburg.
Unsere kleine Werkstatt existiert seit 1973 und genießt nun seit Jahrzehnten einen sehr guten Ruf.

Da es seit geraumer Zeit leider immer wieder durch die ähnliche Firmen-Namensgebung zu unschönen Verwechlungen mit dem hier genannten Herrn Sascha Schmitt bzw. seiner Firma ( British Cars Schmitt ) und unserer Firma ( Schmitt British Car Service ) kommt und man uns daher gern voreilig den „Schwarzen Peter“ zu unrecht zuschiebt, möchten wir in aller Deutlichkeit klarstellen, das wir weder mit Herrn Sascha Schmitt verwandt sind, noch mit seinen Machenschaften etwas zu tun haben und mit seiner Firma in keinerlei Verbindung stehen ! ! !

Wir werden fast wöchentlich von verzweifelten Personen kontaktiert, die aus in diesem Thread hervorgehenden Gründen (verständlicherweise) auf der Suche nach Herrn Sascha Schmitt sind.
Durch die ähnliche Namensgebung und der Tatsache, daß Herr Sascha Schmitt keine website mehr besitzt, landen diese Personen bei Ihrer Suche oft fälschlicherweise auf unserer website.
Das es bei uns keinen Sascha gibt und wir nicht in Waldbüttelbrunn, sondern in Mömbris ansässig sind, wird leider oft im ersten Augenblick übersehen.

In der Hoffnung, künftig unschöne Verwechslungen vermeiden zu können und nicht weiterhin unverschuldet in Verruf zu geraten...

Freundliche Grüße aus Mömbris,
Jürgen Schmitt
www.schmitt-bcs.de



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1