Chrom am Kühlergrill & Chromverblendungen am Frontspoiler durch Salz Stark angegriffen

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)

#1: Chrom am Kühlergrill & Chromverblendungen am Frontspoiler durch Salz Stark angegriffen Autor: JaguarinteressentDietzenbach BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr, 2017 17:58
    ----
Hallo,

An meinen Fahrzeug "blüht" der Chrom am Kühlergrill und den Chromverblendungen am Frontspoiler.

Das geht nicht mit normalem Autoshampoo ab. Das Fahrzeug wurde nie mit aggressiven Reinigern / Pflegeprodukten behandelt. Nur durch eine Waschstraße gefahren.

Meiner Meinung nach eindeutig Korrosion vermutlich durch Salz im Winter - man sieht die
“Unterwanderung” des Chroms.

Habe jetzt mal Jaguar Deutschland angeschrieben um zu einer Lösung zu gelangen. Das Fahrzeug ist wird im Mai 3 Jahre jung.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

#2:  Autor: ArminkoSpanien BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr, 2017 18:57
    ----
Das ist doch ein klarer Fall von Garantie. So was habe ich noch nicht gesehen. Die Grills sind ja von der Verarbeitung ob XF oder XF gleich. Zum Glück greift bei Dir gerade noch die Garantie, also ab zum Freundlichen

#3:  Autor: JaguarinteressentDietzenbach BeitragVerfasst am: Di 30 Mai, 2017 21:42
    ----
Hallo,
kurzes Feedback. Problem konnte durch eine (aufwendige) Aufbereitung mit Politur behoben werden.
Viele Grüße

#4:  Autor: The Right Honourable FineGermany BeitragVerfasst am: Do 01 Jun, 2017 8:28
    ----
Was ist denn eigentlich das Trägermaterial des Chromdampfs?

#5:  Autor: JaguarinteressentDietzenbach BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2017 20:22
    ----
Bin mit nicht sicher, glaube es ist Kunststoff



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)
Seite 1 von 1