Oelkühler und Dämmstoffe

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Oelkühler und Dämmstoffe Autor: RedJagV12Hannover BeitragVerfasst am: Di 06 Jun, 2017 22:49
    ----
Hallo Schrauber,

habe mir vor kurzem einen neuen Alu-Kühler von SNG gekauft. Möchte mir noch einen neuen Oelkühler kaufen, habt ihr da Erfahrung wegen der große, oder recht die große wie der originale.

Das Schaumstoff Material im Kofferraum unter dem Reserverad und an den Seiten links und rechts, bekommt man das noch original oder wenn nicht, wo bekommt man das Material, dann kann ich es auch selbst anfertigen.

Gruß Guido

#2:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Mi 07 Jun, 2017 7:36
    ----
Moin Guido,

Du sprichst vom Motorölkühler? Hat der EV12 nicht. Der hat am Motor unten vor der Ölwanne einen Öl-Wasser-Tauscher. Solltest Du eine BW12 Automatik haben musst du beim Kauf des Wasserkühlers darauf achten, dass dieser einen Getriebeölkühler mit integriert eingebaut hat.

Ich baute mir zusätzlich noch einen kleinen Getriebeölkühler in Reihe dazu ein.

Gruß
Rainer

#3:  Autor: RedJagV12Hannover BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2017 19:32
    ----
Hallo Rainer,

Danke erst mal für deine Antwort. Brauche ich einen Oelkühler für das Schaltgetriebe? Und was für eimen Kondensator brauche ich für die Klimaanlage, genau so groß wie der originale, oder ein mit besserer Leistung.

Gruß Guido

#4:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Do 15 Jun, 2017 7:54
    ----
Moin Guido,

wenn alles ok ist und man fährt keine Rennen, brauch man keine Zusatzkühler. Nein, braucht man beim Getriebe nicht und ohne Pumpe ist ein Umbau auch recht kompliziert. Nein, die EV12 Klima fast riesige 1,1Kg vom R413a und der Condensator hängt schon vor dem Wasserkühler. Noch tiefer stört nur die Wasserkühlerfunktion. Klimaregler auf 50% und es sind gemütliche 22 Grad im Innenraum. Durch die Regelung mit dem Klimasensor schaltet der Kompressor über die Magnetkupplung perfekt ein und aus und hält die Temperatur wie gewünscht.

Gruß
Rainer



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1