Die schonungslose Wahrheit......

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Die schonungslose Wahrheit...... Autor: XJ12_FahrerBad Homburg BeitragVerfasst am: Mo 26 Jun, 2017 12:59
    ----
Dem unten stehenden Beitrag ist nichts hinzuzufügen:

https://www.heise.de/autos/artikel/Jaguar-XJ-Serie-1-Linie-Liebreiz-3755629.html

Der Autor ist nicht von mir beauftragt oder mit mir verwandt!

Beste Grüße

Andreas

#2:  Autor: Brettpritt BeitragVerfasst am: Di 27 Jun, 2017 13:53
    ----
Naja, man findet immer irgendwo Loblieder...und wie schon mehrfach gesagt, dann ist da noch das Auge des Betrachters...
Mir ist die S1 -Front zu steif geraten, schroff abfallend wie die Klippen von Dover und passt nicht besonders zu dem schwungvollen der restlichen Karosserie. Da ist das Gesicht der S2 und S3 schon stimmiger zum Rest.

#3:  Autor: XJ12_FahrerBad Homburg BeitragVerfasst am: Mi 28 Jun, 2017 6:33
    ----
Aus meiner Sicht ist der Artikel kein reiner Lobgesang auf den XJ sondern auf die Tatsache, das Fahrzeuge dieser Marke mehr sind als Maschinen, die allein unter wirtschaftliche Aspekten Menschen oder Waren von A nach B befördern.
Sie heben sich bewusst von der Masse ab und folgen Designidealen, im Artikel unter dem Begriff Schönheit zusammengefasst. Vermutlich stellt sich niemand ein Fahrzeug aus dieser Ära aus ökonomischen Gründen in die Garage, sie taugen im Moment noch nicht mal als Garagengold (frühe XK und E-type ausgenommen).
Von außen betrachtet haben die Designer und Techniker von Jaguar heute wieder mehr Freiheiten und das autokratische Diktat der Controller scheint gebrochen. Zu mindestens solange sich die Fahrzeuge gut verkaufen.

Beste Grüße

Andreas



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1