Garantie in GB ??

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Garantie in GB ?? Autor: martiniBerlin BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2017 23:37
    ----
Hallo,

hat jemand schon einmal Garantieansprüche in GB gestellt? Hintergrund ist eine defekte Felge die ich in 12/15 gekauft habe.
Ich hatte eine Reifenpanne. Beim Abbiegen knallte es mehrmals hintereinander und dann hatte ich auch schon keine Luft mehr.
Gott sei dank hinten und bei kleiner Geschwindigkeit.
Von den 20 Schrauben sind 6 Stck. abgerissen. Mit der Fa. habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen.

Grüße
Martin

#2:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2017 9:58
    ----
Moin Martin,

das ist ja ein Ding. Hast ja viel Glück gehabt. Mir ist im letzten Jahr beim MGA und erneut vor 2 Mon beim MKII ein Reifen/Schlauch wegen Alterung geplatzt. Habe dann sofort 2 neue Reifensätze verbaut.

Mal abgesehen, dass man gesetzlich meist nur 1 Jahr Gewährleistung im Ausland hat, sieht's bei Dir doch danach aus, dass das Gelump wegen Fehlproduktion auseinander flog und das beim Spazierenfahren und noch nicht einmal im Rennsport. Das kann Dir doch jederzeit auch mit den anderen Felgen passieren. Ich weiß nicht, ob es da hilft, nur die kleinen wenigen Schrauben gegen bessere zu wechseln. Rückgabe/ Umtausch nach der Zeit wird ohne Gutachten, Gericht und viel Geld sicher nicht einfach...

Gruß
Rainer

#3:  Autor: martiniBerlin BeitragVerfasst am: Mo 21 Aug, 2017 18:55
    ----
Hallo,
heute hat sich tatsächlich der Händler gemeldet. Er kann anhand der Bilder natürlich auch nicht sagen wieso, hat aber angeboten die Felge in seiner Werkstat zu überprüfen.
Ich werde sie also nach GB schicken und dann mal sehen wie es weitergeht.

Grüße
Martin



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1