Boden E-Type Serie2 2+2

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Boden E-Type Serie2 2+2 Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2017 14:06
    ----
Hallo,

ich möchten meine Fahrersitz tieferlegen. Die Frage ist wieviel Platz ist unter dem Sitz und wieviel kann ich hinten runter. Bei meinen Überlegungen bin ich auf im Bild kenntlich gemachten Halterungen gestoßen. Was kommt dar rein? Sind die Stopfen, die dort reingehören erhältlich?

Meine Frage klingt vielleicht etwas blöd, aber ich habe das Auto zerlegt gekauft. Danke für die Antworten.

Udo

#2:  Autor: martiniBerlin BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez, 2017 21:01
    ----
Hallo Udo,

die von dir gemeinten Nippel sind zum befestigen des Teppichbodens. Die Sitze werden vorne aufgeschoben. Die dafür erforderlichen Teller sehen aus wie Pilze. Hinten werden die Sitze dann verschraubt .
Hinten sind noch dicke Unterlegscheiben verbaut. Hinten kann man die weglassen,
Vorne kann man diese Scheiben dann unter die Pilze legen. dann rutscht man etwas tiefer in den Sitz..

Grüße
Martin

#3:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2017 9:03
    ----
Danke. Das mit den Scheiben probiere ich aus. Meine Idee war, die hinteren Aufnahmen der Sitze tiefer zu legen.

Zum Teppich: Die Aufnahmen, in die der Teppich eingeclipst wird bauen recht hoch. Sehe ich das richtig, dass eine dicke Lage Dämmung unter den Teppich muss, damit das Niveau erreicht wird?

Udo

#4:  Autor: martiniBerlin BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2017 20:48
    ----
Hallo Udo,

ich hatte mir seinerzeit 1,5 cm dickes Dämmmaterial vom Sattler besorgt. War dann auch nur gepresste Wollreste.
Ich nehme meine Dämmung im Winter raus damit das Auto mal lüften und die Dämmung durchtrocknen kann.

Hinten die Aufnahmen zu verändern finde ich spannend. Berichte mal wenn du dich dafür entscheidest.

Martin

#5:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2017 21:01
    ----
Mach ich.

Ich finde diese Woll-oder-Jute-Filz-oder andere wasseransaugenden und mit der Zeit müffelnden Materialen, die man früher zur Dämmung verwendet hat gruselig. Deshalb verwende ich bitumenfreie Schwer- oder Akustikfolie. Ist selbstklebend, einfach zu verarbeiten und hat sehr gute Dämm- und Antidröhneingenschaften. Allerdings baut sie nur 2 mm auf.

Udo



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1