Schlüssel für E-Type Series 2

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Schlüssel für E-Type Series 2 Autor: CTDaviesWeeze BeitragVerfasst am: Mo 01 Jan, 2018 19:35
    ----
Hallo zusammen,

ich habe von meinem E-Type Projekt alle Schlösser (original zum Fahrzeug) aber keinen einzigen Schlüssel. Wer kann mit den Schlössern Schlüssel nachträglich anfertigen? Für einen richtungsweisenden Tipp (oder zwei) wäre ich dankbar.

Ich muss nochmal meinen alten E-Type Restaurationsthread raussuchen und updaten. Es gibt viel zu berichten.

--Chris

#2:  Autor: Durango2kGöttingen BeitragVerfasst am: Mo 01 Jan, 2018 20:17
    ----
Google keyprof luke.

Carsten

#3:  Autor: CTDaviesWeeze BeitragVerfasst am: Mo 01 Jan, 2018 20:37
    ----
Hallo Carsten,
Danke für den Tipp. Der sitzt in Holland in Hengelo und da ich diese Woche noch nach Reken im Münsterland muss, hätte ich da die Hälfte der Strecke vom Niederrhein schon hinter mir, dann könnte ich direkt durchfahren. Ich werde versuchen, ob ich jemand dort am Telefon morgen bekomme. Danke nochmal,
Chris

#4:  Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2018 7:25
    ----
Auch mir fehlten die Schlüssel. Ich habe bei Luke auch gleich die Schlösser überholen lassen, damit alles anschließend leichtgängig ist. Preis ist abhängig von der Schnelligkeit der Arbeiten - so damals.

Grüße
Manfred

#5: Luke Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2018 9:47
    ----
Ist auch regelmäßig auf Messen zu finden, z.B. Technoklassik in Essen etc.

Bastlergrüsse
Chris R.

#6:  Autor: CTDaviesWeeze BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2018 20:07
    ----
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe direkt mit Luke Kontakt aufgenommen und werde da die Tage mal vorbeischauen.
Zum Thema Schlüssel: Nachdem was ich mir angelesen habe, sind Tür- und Zündschlüssel identisch, richtig? Der Cubby Box Schlüssel ist ein anderer.
Wie ist es ist mit dem Lenkradschloß? Mein Auto ist aus den USA und wurde damals ohne ausgeliefert. Ist es richtig, daß hier in D ein Lenkradschloß zwingend ist?
Ich bin, wie immer, dankbar für jeden Hinweis hierzu.

--Chris

#7: Mein 65er S1 Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2018 20:33
    ----
Hat kein Lenkradschloss. Das hier üblicherweise nachgerüstete VW-Schloss ist eher eine Lachnummer. Tür- und Zündschlüssel sind bei mir unterschiedlich.

Bastlergrüße
Chris R.

#8: Zündschloss in D Autor: mmoedderKöln BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2018 21:17
    ----
Hallo Chris,

Bei uns muss ein Auto eine mechanische Sicherung haben, meistens ein Zündschloss, das die Lenkung verriegelt. Bei Saab gab es die Variante mit dem gesperrten Schalthebel. Für die HU reicht meines Wissens auch eine Lenkradkralle.
Wenn ein E in den deutschen Markt ausgeliefert wurde, gab es auch ein Zündschloss, Abbildungen dazu findest du im Teilekatalog.
Lenkradschlösser sind in den USA auch heute noch nicht gesetzlich gefordert, aber das ist ein anderes Thema...

Gruß Michael

#9:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2018 21:20
    ----
Gerne hat man in den 60igern bei uns auch Panzerzündspulen für die Erstzulassung verwendet.

Gruß
Rainer



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1