Vaccum pipe

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Vaccum pipe Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2018 21:50
    ----
Hallo zusammen,

für mein E-Type Coupe S1, LHD, 4.2l, wurden die beiden Vaccum-Pipes vor der Motorspritzwand in fester Form verlegt, die Teile-Nr. lauten C24763 & C24858. Bei den RHD und 2+2 in dieser Zeit wurden die Leitungen in den Fahrgastraum verlegt.

In Amerika habe ich über die Bestell-Nr. eine Leitung gefunden,

http://xks.com/i-23896741-jaguar-e-type-brake-vacuum-pipe-co-24763.html

die zweite Leitung jedoch nicht. Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Danke für Hinweise.

Grüße
Manfred

#2:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Mi 24 Jan, 2018 8:51
    ----
Moin Manfred,

ich fertige mir solche Unterdruckrohre aus VA in 1mm Wandstärke selber. Biegen, 30Amp WIG schweißen und schick polieren. Kosten dann 10-20€.

Gruß
Rainer

#3:  Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: Mi 24 Jan, 2018 18:26
    ----
Danke Rainer für den Tipp.

Nach dem Absetzen des Textes und nochmaligem Ansehen des Teils ist mir eingefallen, dass zwischen den Windschutzscheiben-Zierteilen auch ein Rohr liegt. Heute mal nachgeschaut und siehe, das Teil liegt im Regal. :-)

Langsam, allerdings sehr langsam :-), verstehe ich den Aufbau der ganzen Leitungen. Ich benötige nur diese eine Leitung, da es dort einen Abzweig gibt. Ich war immer der Meinung, ich benötige zwei Leitungen.

Jetzt habe ich wenigstens ein Muster!

Grüße
Manfred

#4:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Mi 24 Jan, 2018 21:23
    ----
Moin Manfred,

beim zweiten Mal wird alles einfacher ;-)

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch ein weiteres Spielzeug gekauft. Einen schicken Porsche 911 Carrera Cabrio 3.2 Model 84. Bis aufs Radio ist alles 100% Original und sieht mit Frittentheke und hinten 9" Fuchs mit 255er einfach geil aus. Endlich kann offen auch die kleine Tochter auf den Notsitzen mit. Im MGA Roadster ja nicht möglich. Noch sind die G-Modelle relativ günstig und eine sicherer Investition.

Gruß
Rainer

#5:  Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2018 5:52
    ----
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb - immer einen guten Öldruck.

Bei mir war es ein BMW, e28, 528i, erst 100 TKM u. Klima, als Daily Driver und ggfs. Zugfahrzeug!

Grüße
Manfred

#6:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2018 9:28
    ----
auch schick, aus F, also nicht viel zu machen.

Meiner ganz frisch aus den USA über DK, muss erst wieder mit Vollabnahme eingedeutscht werden, obwohl er ein Original deutscher mal war, sieht man an den Blinkern in den Kotflügeln. Fürchterlich die Beleuchtung und fetten Bumper. Teile gibt es ja in Fülle und die Preise sind relativ günstig, solange man nicht direkt bei Porsche kauft.

In 2 Jahren bekommt das Töchterchen einen E36. Sie ist verrückt nach den alten BMW.

Gruß
Rainer

#7:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2018 13:31
    ----
hier 2 Fotos

#8:  Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2018 15:59
    ----
Super, aber die Frittentheke würde ich noch mal überdenken.

So, jetzt sollten wir dieses Forum mit unseren deutschen Fabrikaten nicht zu sehr strapazieren.

Grüße
Manfred



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1