Kaufberatung F-Type Cabriolet Modell und Motorisierung

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> F-Type

#1: Kaufberatung F-Type Cabriolet Modell und Motorisierung Autor: Chris2018Kempten BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2018 13:58
    ----
Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem gebrauchten F-Type Cabriolet.
Ich möchte eigentlich gerne einen V8 und habe gesehen, auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es eine Version mit 481 PS und jetzt mit 550 PS und eine SVR Variante 575 PS,

Meine Frage an euch ist:

Ist die V8 variante im F-type die Agilere durch die mehrleistung oder sollte hier aus gewichts technischen Gründen zum V6 mit 380 PS gegriffen werden?

Wo sind die Unterschiede bei den 2 V8 Varianten mit 550 und 575 PS, rentiert der Aufpreis für die SVR Variante? Was ist hier anders?

Was für Erfahrungen gibt es mit dem Schaltgetriebe und der Automatik?
Und worauf muss ich beim Kauf achten bei der Katze?

#2:  Autor: TonyV8Frankfurt BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2018 16:06
    ----
Also ich würde mir gerade bei diesem frostigen Wetter eine grosse Kanne Tee/Kaffee machen und die Forumsbeiträge seit 2013 screenen/sichten. Findest Du mit Sicherheit auf alle Deine Fragen (Und mehr!) passende Antworten! Falls dann noch was offen/unklar ist, kannst Du entsprechend etwas zielgerichteter nachfragen 😊.

Viel Spaß
Tony

#3:  Autor: Timmi_1Schweinfurt BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2018 19:30
    ----
Hallo Chris

Herzlich willkommen hier im Forum.

Tony hat Recht. Es gibt wirklich sehr viele Beiträge die genau die Fragen beantworten die Du gestellt hast. Genau so viele Meinungen gibt es ebenfalls dazu. Das erschwert die Sache, Dir genaue Antworten zu geben. Wie geschrieben, fange einmal mit dem Lesen an, danach wirst Du erstens mehr wissen und zweitens präziser fragen können. Sicher wird Dir dann auch jemand hilfreich antworten.

Grüße von Timmi



Jaguar Classic & New Car Forum -> F-Type
Seite 1 von 1