XK - Schalter für elektrische Sitzverstellung u.a.

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK8, XK-R, ab 2006

#1: XK - Schalter für elektrische Sitzverstellung u.a. Autor: MarcMKDüsseldorf BeitragVerfasst am: Mo 12 Feb, 2018 10:52
    ----
Einen wunderschönen guten Tag!

Als frischer Eigner eines gebrauchten XK 4,2 Cabriolets (Baujahr 2006) habe ich ein paar Fragen, die ich gerne mit der fachkundigen Hilfe aus diesem Forum klären würde:

1. Sind die Schalter für die elektrische Sitzverstellung (inkl. Memory) gegen die etwas neueren, wunderschönen Klavierlack / Chrom-Schalter austauschbar?

2. Gibt es einen guten Ersatz bzw. eine vernünftige Erweiterung für das leider etwas jämmerlich klingende Werks-Hifi-System?

Auf die Antworten bin ich gespannt und bedanke mich schon vorab!

Helau & Alaaf…

Gruß Marc

#2:  Autor: AonsaithyaFinland BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2018 14:45
    ----
See this thread on the US Jaguar forum.

I thought I'd mention that I recall recently seeing a thread regarding the chrome trim peeling off those adjustment switches. Unfortunately, the switches themselves are not available separately; only as a whole unit.

#3:  Autor: MarcMKDüsseldorf BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2018 22:18
    ----
Thanks a lot Aonsaithya,

your link is really helpful.

Paljon kiitoksia!

Marc

#4:  Autor: CarstenHamburg BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2018 22:50
    ----
Yep, confirmed: The chrome can peel off.
On my car on the near side only, which is certainly strange.
So: be carefull if bying a used switch pack.

Regards,
Carsten

#5: Sitzverstellung der Rückenlehnen Autor: Kugel-XKRMönchengladbach BeitragVerfasst am: Di 15 Mai, 2018 13:25
    ----
Hallo Forum,

bin seit zwei Wochen endlich stolzer Besitzer eines XKR (X150) BJ.2012

Wir lernen uns jeden Tag besser zu verstehen, aber hier hab ich keine Erklärung:

Die Rückenlehnen von Fahrer und Beifahrersitz stehen in der Endposition unterschiedlich.
Fahrersitz: Min. 30° / Max. 55° ; Beifahrersitz: Min. 34° Max. 60°

Das sitzen im Beifahrersitz ist dadurch sehr unbequem.

Auch in der Bedienungsanleitung wird empfohlen; "Aufrecht hinsetzen, mit dem Becken soweit
hinten wie möglich und mit der Rückenlehne in einem Winkel von höchstens 30 Grad."

Hat jemand Erfahrung, oder gar eine Lösung...

Beste Grüße an alle Katzenliebhaber

#6: Probleme mit der Sitzvertellung XK-R Autor: Kugel-XKRMönchengladbach BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2018 18:08
    ----
So schnell kann's gehen.

Dank der in diesem Forum eingerichteten Händlerliste konnte ich schnelle und kompetente Hilfe finden.

Die Lösung war: Überprüfung der Software für die Steuermodule der Sitze. Nachdem kein Fehler in der Elektrik
gefunden wurde, war ein die Neukalibrierung der Sitzpositionen ein voller Erfolg.

Alles funktioniert wieder 1a

Deshalb hier meinen Dank an die Gestalter dieses Forum's für den entscheidenen Werkstatttipp.

Besonderen Dank an Herrn Donicar vom Autohaus Kawelke in Mülheim.

Diese Werkstatt muß man einfach loben. Schon der erste Eindruck vermittelt Herzblut und Sachverstand.
Und mit der pragmatischen Herangehensweise bekommt man auch gleich jede Menge Hintergrundinformation dazu.

Hier fahre ich mit meiner "Katze" auf jeden Fall wieder hin.

Der Link: https://www.auto-kawelke.de/

Gruß an alle Katzenliebhaber



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK8, XK-R, ab 2006
Seite 1 von 1