Schlechte Teilequalität, bis zur Personengefährdung....

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Schlechte Teilequalität, bis zur Personengefährdung.... Autor: Micha_HKreis Düren, NRW BeitragVerfasst am: Mi 28 Feb, 2018 8:58
    ----
Hallo,

leider erreichen die Qualitätsmängel bei Teilen erschreckende Ausmaße, bis hin zur Personengefährdung. Daher hier meine kleine Warnung vor einem speziellen Teil.

Im Rahmen von meinem Umbau Automatik auf Schaltung beim E S1 2+2, habe ich am Bremspedal die Pedalauflage neu gemacht. Der Haltebolzen ist aber schon bei der Montage herausgebrochen! Es geht um die Auflage vom Bremspedal wohlgemerkt, jeder kann sich ausmalen, was da hätte passieren können, wenn das während der Fahrt abgebrochen wäre.

Ich habe mir das Teil dann genauer angesehen, unglaublich, da ist nur ein Gewindestück durch das untere Blech gesteckt, und auf der Gegenseite offensichtlich nur an-gepunktet und dann plan geschliffen. Das muss ja abreißen. Bei der originalen Konstruktion hat der Bolzen einen Flansch von 20mm auf der Rückseite und ist formschlüssig in das obere Teil eingelassen.

Das ist doch lebensgefährlich, ich halte das für so kritisch, dass ich hier ausdrücklich vor dem Teil warnen möchte. Wer das bei sich eingebaut hat, schaut besser das er es nacharbeitet.

Bilder sagen mehr als Worte, seht selbst hier: https://drive.google.com/open?id=1qAUiDLLVKjGR2ui-KnHURlPpP6IoWqeN

(Der / Die Anbieter sind von mir über das Problem unterrichtet.)

Gruß
Michael

#2:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mi 28 Feb, 2018 23:10
    ----
Hallo,

da ich z.Z. selbst in einer Vollrestauration stecke, würde mich der Anbieter interessieren. Gerne auch als PN

Udo



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1