Diff aus XJ40 in X300 einbauen?

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ40 - XJ81 - X300

#1: Diff aus XJ40 in X300 einbauen? Autor: rixer1dort BeitragVerfasst am: Mi 28 Feb, 2018 18:40
    ----
Guten Abend,
in meinem X300 3,2 Schalter brummt das Diff schön laut und es gibt Spiel an einem Rad.
Ich habe noch ein überholtes Diff aus XJ40 4l Schalter von 1990 liegen. Passt das vom Einbau und ist die Übersetzung gleich? Oder was ändert sich durch eine evtl andere Übersetzung?

Da bin ich mal gespannt, ob da jemand was weiß.
Gruß Rüdiger

#2: Da bin ich mal gespannt, ob da jemand was weiß... Autor: Sally72636 Frickenhausen BeitragVerfasst am: Do 01 März, 2018 22:13
    ----
......das nächste mal das Zauberwort Google benutzen, da wird dir geholfen :-)

Kann mann ein Diff eines XJ40/3,6 in einem X300/4,0 einbauen?
Sie die Abmessungen und Montagepunkte gleich?

XJ 40 Diff 3,6 kannst du in einen X300 einbauen
Punkt 1 richtige Übersetzung achten.
Punkt 2 Jurid Flansch 3er Flansch sonst passt es nicht !
Quelle : Alfred / Der Jagguy

280zx-turbo:
Kann mann ein Diff eines XJ40/3,6 in einem X300/4,0 einbauen? Sie die Abmessungen und Montagepunkte gleich?
Danke
Driver:
Hallo,

ja, die Teilenummern sind identisch.
Allerdings gibt es eine Vielzahl an Ausführungen (Übersetzungen, mit / ohne PowerLock...); schau mal bei SNG Barratt, die haben eine gute Übersicht. Die Teile haben einen Farb-Code.

Gruß,
Harald

#3:  Autor: rixer1dort BeitragVerfasst am: Fr 02 März, 2018 8:27
    ----
Guten Morgen
Danke Jörg/Harald/Alfred.
Alfred hat mir gestern eine Email geschrieben: ja es passt. Die Farbcodes findet man auch bei JagClassicParts, allerdings ohne Zuordnung zu den Getriebe- und Motorvarianten.
Ich konnte noch nicht schauen, wo sich diese Farbcodes befinden, hat da jemand eine Idee?
Falls die Übersetzung nicht stimmt, ändern sich die Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen. Hat es noch andere Auswirkungen?
Gruß Rüdiger

#4:  Autor: WilliStuttgart BeitragVerfasst am: Fr 02 März, 2018 10:32
    ----
Hallo Rüdiger,
die Drehzahl zur Geschwindigkeit ändert sich. Früher war an den Differentialen immer ein Blechschildchen an einer Schraube, da stand das Übersetzungsverhältniss drauf. Ob das heute noch so ist ? Ich meine, an meinem XJS- Diff war das Blech direkt von unten sehbar.
Sperre oder Nichtsperre ist auch das Diff. zuständig.

Grüße, Willi

#5:  Autor: rixer1dort BeitragVerfasst am: Fr 02 März, 2018 11:14
    ----
Ja, Willi.
Es ändert sich auch die Geschwindigkeitsanzeige und die Blechmarke kenne ich beim XJ40 auch. Das Getriebe habe ich gerade nicht vor Ort und unter den X300 kann ich bei dem Wetter auch nicht drunter schauen.
in ein paar Tagen weiß ich mehr.
Gruß Rüdiger



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ40 - XJ81 - X300
Seite 1 von 1