Mars63 hat folgendes geschrieben: |
ja, schwere geburt (hätte mann das nicht einfacher haben können????) |
Zitat: |
Bei ca. 150.000 Km. sollten die Zündspulen, Kerzen und das Getriebeöl gewechselt werden. |
Mars63 hat folgendes geschrieben: |
die diversen steuergeräte fahren ja nach zündung alle erst so nach und nach herunter (bis 30 min)
sollte man da mit ladegeräten direkt am anschluss der batterie (besser angeschlossener batterie) vorsichtig sein also besser erst mal 30 minuten warten, oder Bat. abklemmen zum laden |
Zitat: |
Die Gefahr liegt stattdessen in Spannungsspitzen im Milli- oder Mikrosekundenbereich in Höhe des x-fachen der Bordnetzspannung, |
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Wer keinen Überspannungsschutz hat und kein Risiko eingehen möchte, klemmt sicherheitshalber die Batterie vor dem Laden ab. |
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Durch Überbrücken des Anlasserrelais im Sicherungskasten Motorraum konnte der Anlasser zwar zum drehen gebracht werden, ein Anspringen war allerdings nicht drin |
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Hat jedenfalls schon mal herausgefunden, dass die Wegfahrsperre den Anlasser und alles, was im Display als gestört angezeigt wird, blockiert. |
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Vorab ist evtl. auch wichtig, das sich der Wählhebel des Aut.getriebes ebenfalls nicht mehr betätigen lässt. |
Jaguarfan1 hat folgendes geschrieben: |
Gehe gleich zum Oldtimertreff Hilgen, wo Fachleute in Massen anzutreffen sind- und werde dann auch wieder 1000 Meinungen zu hören bekommen. |
Jaguarfan1 hat folgendes geschrieben: |
aber zeitlebens mit Logik sehr gute Erfahrungen gemacht habe, |
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bei Jaguar z.B. steigen die ersten "Steuergeräte" schon bei 12,7 V aus und das Anlasserrelay bei 12 V als letztes |
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Hallo MB,
Einspruch- beim Hilgener Oldtimertreff sind teilweise Leute anwesend, denen selbst Du was zutrauen würdest- habe leider nur heute keinen von denen getroffen. |