Ölverlust am Borg Warner XJ6/ SIII

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Ölverlust am Borg Warner XJ6/ SIII Autor: nordcupclassicdelitzsch BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2018 5:28
    ----
Liebe Jaguarfreunde ,

ich habe immer wieder mit Ölverlust an meinen Automatikgetriebe zu kämpfen .Bemerkenswert ist , daß die Ölflecken (inzwischen
Essteller groß ) nur nach langer Standzeit auftreten , so nach 2-3 Wochen .
Was passiert da im Getriebe ? Läuft da etwas nach und nach voll um dann irgendwo " über "zulaufen ?
Folg.Abdichtarbeiten wurden erledigt : 02/2015 Getriebedeckeldichtung ( Kork) erneuert , 02/ 2016 Korkdichtung wieder raus und mit
Kfz-Silikon eingeklebt ,Kickdownzug abgedichtet , 02 / 2017 Simmerring Handschaltwelle gewechselt .
Die Gesamte Saison 2017 ohne Probleme gefahren . Von April an wird der Jag regelmäßig bewegt . Nun nach 4 Monaten Standzeit
wieder rotes Öl auf den Boden . Ich weiß nicht wo das her kommt ? Hat das etwas mit dem Wandler zu tun ?
Ich will jetzt mal verschiedene Wahlhebelstellungen probieren , meistens steht das Getriebe ja auf " P " .
Hat jemand eine Idee ?

Einen schönen Dienstag wünscht

JÖRG

#2:  Autor: dtsiadghKöln BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2018 13:56
    ----
Hallo Jörg,

hatte das gleiche Thema bei meinem 86er XJ6 (wir haben ja bekanntermaßen das gleiche Auto). Korkdichtung plus Silikon ist bei mir immer nach 1-2 Jahren undicht. Habe nun eine Gummidichtung (SNG bietet die an) mit Silikonraupe verbaut und ruhe ist.

Viele Grüße
Daniel



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1