Reifen 185 R16 V (auf 140er)

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Reifen 185 R16 V (auf 140er) Autor: LlucalcariBönen BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 9:38
    ----
Guten Morgen liebe Jaguar Freunde,
ich bin bei Suche nach Reifen für meinen 140‘er auf folgenden Reifen gestoßen.
Retro Classic 001 185 R16V. Kostenpunkt 121,80 Euro
Kennt von Euch jemand diesen Reifen oder fährt Ihn schon. Mich würden mal Eure Erfahrungen oder Meinungen interessieren.
Ich denke, das könnte eine Alternative zu den wenigen anderen Marken sein.
Was meint Ihr dazu. Viele Grüße an die Gemeinde
Christian

#2:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 21:08
    ----
Ist zumindest ein extrem guter Preis. Dann werd ich jetzt wohl doch endlich auf 185/16 gehen.

Mit freundlichen Grüßen jens

#3: den Reifen schon getestet? Autor: Karl-HeinzOsnabrück BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2018 16:34
    ----
Hallo Christian, bin auf der Suche nach einem Reifen für meinen XK120 von 1954. Habe erst heute deinen Beitrag gesehen.Gibt es inzwischen Erfahrung mit den Retro Classic Reifen?
VG aus Osnabrück Karl-Heinz

#4:  Autor: LlucalcariBönen BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2018 20:15
    ----
Hallo Karl-Heinz,
Erfahrungen habe ich derzeit noch keine. Ich habe einen Satz gekauft. Da der 140 noch nicht fertig ist, dauert halt alles immer ein bisschen länger, werde ich sie erst nächstes Jahr testen können. Aber ich denke, da ich eher ruhig fahre, das die Reifen schon in Ordnung sind. Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Ansonsten habe ich noch einen zweiten Satz Felgen und hole mir noch eine andere Marke. Dann kann ich wechseln zwischen schwarz glänzenden Felgen und verchromten Felgen😀
Viele Grüße
Christian

#5:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: So 25 Nov, 2018 13:34
    ----
So die Reifen sind drauf, im Vergleich zu meinen alten dunlop eher komfort-orientiert aber nicht schlecht.
Nebenbei für mich irrelevant aber der Reifen hat eine Doppelkennung und ist auch als 6.00x16 homologiert
Aber genauere Aussagen zum handling etc. gibt es erst im Frühjahr, diesmal bin ich nur zum tüv gefahren.
Jens

#6:  Autor: dropheadMainz BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2019 14:09
    ----
Gibt auch noch die 6.00 16 Michelin Pilote X . Für 379€ bei Müncher Oldtimer Reifen.
Teuer aber sicher gut

Gruß Ralph



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1