Wieder mal Tremec 5 Gang

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#1: Wieder mal Tremec 5 Gang Autor: Wildcat-64Oberhausen BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2018 23:20
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Guten Abend werte Schraubergemeinde,

ich besuche dieses sehr informative Forum seit etlichen Jahren als Gast.
Heute erstmals als Sponsor. Ich überhole gerade meine Hinterachse (E-Type Serie 1. Re- Import USA. HA Übersetzung 3,54) und konnte über die Suchfunktion etliche hilfreiche Beiträge finden. Besonders haben mich die Beiträge über ein Tremec Getriebe mit 0,63 Übersetzung im 5. Gang interessiert. Kennt jemand aktuelle, seriöse Bezugsquellen zu einem akzeptablen Preis?
Herzlichen Dank für Eure Infos.

MfG Peter

#2:  Autor: khfbKreuzau BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 7:16
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Guten Morgen Peter

willkommen in der Runde, das kommt mir bekannt vor, was du da beschreibst.
Ich habe auch eine Weile nach dem 5. Gang gesucht und habe mich letztlich für das Tremec entschieden. Dann war es nicht so einfach, einen Anbieter zu finden, die meisten haben auf Nachfragen überhaupt nicht reagiert.
Das ist es dann geworden:
http://eliteracingtransmissions.com/categories/inline-gearboxes-sub-menu/jag-t5/

Du hast für den 5. Gang die Wahl zwischen 0,63 oder 0,80 (Aufpreis 200 GBP), mit Fracht und allen benötigten Teilen bin ich bei 4.569,60 GBP gelandet.
Es liegt allerdings noch im Keller, ich kann also noch nicht von Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
Karl

#3: 2.88 Differential Autor: xj6xkeDanielSüdwest BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 11:11
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Hallo,

mich hat das kurz untersetzte US-Differential permanent gestört und mir deswegen eines mit 2.88 (und Sperre) aus einem XJS besorgt.
Beim Anfahren gibt es überhaupt keine Einschränkungen; bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn spürt man, dass der Motor richtig arbeiten muss ;-)

Kann es nur empfehlen...

Gruß
Daniel

#4: Tremec Autor: FacelvegaKusel BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 11:58
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Hallo,
ich habe in meinem E_type S2 von 08/70 ein Tremec Getriebe eingebaut.
Das Getriebe hatte ich in USA, ich glaube es war xks.com, vor Jahren gekauft. Ich glaube aber, dass mein Getriebe 1:0,7 übersetzt ist.
Die Investition hat sich gelohnt.

Alfred

#5: Tremec 5 gang Autor: Rome55Rome55 BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 23:36
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Furs Tremec bin ich uberfragt , aber momentan liefert SNG gutes Alternative im 5 Gang Jaguar, Billiger ist Supra von Realm UK, oder Ich kann Sie Getrag Umbau furs 2350,- liefern. Differential 2.88 von XJS gibts fur so 750,- und ist natuerlich "einfachers" gruesse Roger

#6: Wieder mal Tremec 5 Gang Autor: Wildcat-64Oberhausen BeitragVerfasst am: Sa 24 März, 2018 21:41
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Guten Abend zusammen,

herzlichen Dank für die Informationen.
Ich glaube das Tremec ist für mich genau das Richtige: spritzig in den unteren Gängen durch kurze HA und langer 5. Gang zum cruisen oder etwas flotter bei akzeptabler Drehzahl.
Jetzt beginnt die Suche nach einem Lieferanten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Peter

#7: Tremec Autor: FacelvegaKusel BeitragVerfasst am: So 25 März, 2018 9:46
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Hallo,

das Argument: "spritzig in den unteren Gängen und angenehm im 5. Gang" war auch für mich der Grund, das sehr teuere Tremec in meinen S2 Cabriolet einzubauen.Ich bin zu 100% mit meiner Lösung zufrieden.
In der Praxis stellt es sich beim cruizen nunmehr so dar, dass ich mit dem drehmomentstarken Motor meist den 4. Gang überspringe und direkt in den 5.Gang schalte.

Ich fahre allerdings mit meinem Cabrio nur mit mäßiger Geschwindigkeit und offen durch die Gegend, zum schnell fahren gibt es andere Autos..
Alfred

#8: Getriebeglocke ,aber für welches Fahrzeug? Autor: Justus_8Hemmoor BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 11:51
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Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe mich jetzt einfach mal hier rangehängt,um kein neues vlt. unnötiges Thema zu erstellen. Ich bitte um Nachsicht wenn ich hier falsch bin.

Nun zum Eigentlichen: Ich bin in den Besitz einer neuwertigen Getriebeglocke gekommen, konnte aber bis auf die Zugehörigkeit eines Fahrzeugherstellers- in diesem Falle wohl Jaguar, nicht viel heraus finden.
Ich habe folgende Nummer entdeckt: C.20017/1/C wobei die zweite eins auch ein I sein könnte.

Es läge mir sehr am Herzen heraus zu finden zu welchem Typ Fahrzeug dieses Bauteil gehört.
Ich wäre ihnen über Hilfe und eine Antwort sehr dankbar.

Meinen verbindlichsten Dank und einen schönen Tag

Justus

#9: Glocke Autor: alfauweWolfschlugen BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 16:23
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Hallo Justus,
fotografieren, Bild hier einstellen wäre nicht soooooooooo schlecht.
Gruß
Uwe

#10: Bilder? Kein Problem. Autor: Justus_8Hemmoor BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 17:56
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Hallo Uwe, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mal drei Fotos angehängt, die hoffentlich aussagekräftig sind.
Habe gerade gesehen, dass es sich am Schluss auch um ein G handeln könnte.

MfG

#11:  Autor: S-TYP3465510 Wörsdorf BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 21:14
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Hallo
Die Kupplungsglocke ist für ein Jaguar-Getriebe (nicht Mossbox)
a) die Aufnahme für das Getriebeingangswellenlager ist größer,bei Moss kleinerer D
dann sind Passhülsen an der Anlasserbefestigung, die werden benötigt für die Abstandsplatte
zum Anlasser und diese wird bei der Anlassermontage bei XJ 6 benötigt.
Habe leider keinen XJ Teilekatalog aber da kann man die Ersatzteilnummer finden.
Diese Antwort muss aber nicht stimmen,soll aber beim Suchen weiterhelfen
Gruß
Harald

#12:  Autor: Justus_8Hemmoor BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2018 21:20
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Hallo Harald, vielen Dank für die Antwort und den Tipp.
Ich habe leider noch keine Teilelisten gefunden.
Hättest du vlt. eine Idee in welcher "Ecke" ich suchen könnte?
Mich würde zumindest mal die ungefähre Preisrichtung interessieren.

Gruß
Justus

#13:  Autor: martiniBerlin BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2018 22:07
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Hallo Justus,

bei der Fa. Limora kostet die Glocke für die 3,4 Liter und die 4,2 Liter 1255,-
Für die 2,8 Liter 777,-

Ich wußte gar nicht dass in den XJ mal 3,4 Liter verbaut wurden?

#14:  Autor: Justus_8Hemmoor BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 10:07
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Vielen Dank, dass bringt mich schon ein ganzes Stück weiter.

MfG



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