Winkelgetriebe
Jaguar Classic & New Car Forum
-> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
#1: Winkelgetriebe Autor: brooklands, Westmünsterland
Verfasst am: Sa 31 März, 2018 17:20
----
Hallo, kann mir jemand schreiben, warum man das Winkelgetriebe für den Tacho nach Getrebeeinbau nicht auf den Ausgang am Getriebe aufgeschraubt bekommt, beim Getriebeeinbau war es im Weg.
Danke für Hinweise.
Grüße
Manfred
#2: Autor: martini, Berlin
Verfasst am: Sa 31 März, 2018 18:04
----
Hallo Manfred,
ist halt furchtbar eng. Du kannst versuchen das Getriebe mit einem Montierhebel zur Seite zu drücken und dann den Winkeltrieb zu montieren.
Ich habe mir damals in den Tunnel auf der Beifahrerseite eine Revisionsklappe eingebaut. Blech ausgeschnitten und einen Deckel gebaut.. Dichtungsband und 4 Schrauben - fertig.
Auch für die Tachowelle viel einfacher.
Grüße
Martin
#3: Autor: Durango2k, Göttingen
Verfasst am: Sa 31 März, 2018 18:54
----
Hab ich auch gemacht :-)
Carsten
#4: Autor: brooklands, Westmünsterland
Verfasst am: So 01 Apr, 2018 8:17
----
Danke Jungs für diesen Tipp.
Schöne Ostern!
Manfred
#5: Autor: Rainer-HH, Hamburg
Verfasst am: Do 05 Apr, 2018 8:03
----
Moin Manfred,
für den zusätzlichen Getriebetunnelzugang gibt es die passenden ca. 80mm Gummideckel mit der Rille fürs Blech.
Hat Dein Tunnel auch den Zugang für das Abschmieren der Kardanwelle Kreuzgelenke? Haben nicht alle. Oder man muss die mit Dauerschmierung nehmen.
Gruß
Rainer
Jaguar Classic & New Car Forum
-> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1