Farbe E-Type

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Farbe E-Type Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 10:54
    ----
Ich bin auf die Farbe für den E-Type "New Mid Blue" gestoßen. Allerdings habe ich nirgenwo einen Hinweis gefunden, wie diese Farbe aussieht.

Udo

#2:  Autor: Gerhard MeyerWedemark BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 11:46
    ----
Hallo,

evtl. wirst Du hier fündig www.xkedata.com/catalog/colors.

Gruß, Gerd

#3:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 13:11
    ----
Hallo,

alle möglichen Blutöne, nur die der Gesuchte.

Udo

#4: Guckst Du hier... Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 17:50
    ----
http://www.xkedata.com/catalog/colors/

Da sind die Originalfarben aufgelistet.

Bastlergrüsse
Chris R.


Zuletzt bearbeitet von Chris R. am So 08 Apr, 2018 10:56, insgesamt einmal bearbeitet

#5:  Autor: kejaguarPaderborn BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 20:40
    ----
Hallo,
woher kommt denn die Info, daß "New Mid Blue" eine E- Type- Farbe sein soll?
Habe ich bisher noch nichts von gehört oder gelesen.

Gruß

Klaus

#6:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 22:28
    ----
Steht auf einem Hertage-Zertifikat. Bei xkedata ist die Farbe nicht zu finden. Gab es Sonderfarben?

Udo

#7: Bei Jaguar Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: So 08 Apr, 2018 10:55
    ----
war es immer wie bei Ford. Man konnte seinen Jaguar in jeder Farbe bekommen, nur bei Ford hieß es: ...“ solange es Schwarz ist...“
Steht auch so bei XKE DATA:“ Note: Non-standard colors were available. Not every catalog color is illustrated“

Kann also schon sein, daß der Wagen damit ausgeliefert wurde, es aber keine Standardfarbe war. Macht aber doch nix, laß Dir die Farbe halt mischen. Bei Standardfarben ist es eher problematisch, wenn der Farbton nicht genau getroffen wird. Das fällt eher unangenehm auf.

Bastlergrüsse
Chris R.

#8:  Autor: KickstarterLudwigsburg BeitragVerfasst am: So 08 Apr, 2018 19:45
    ----
Wenn der Wagen ab Werk in der Farbe New Mid Blue lakiert war, sollte sich diese am Wagen finden lassen.Das fängt bei dem Rohrrahmen an, geht über die Türinnenseiten hin zur Tankmulde - es sei denn der Wagen wurde mal wirklich komplett zerlegt und neu lackiert.

#9:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr, 2018 20:31
    ----
Ich habe einige Stellen gefunden, an denen da Blau zu sehen ist. Es sieht am ehesten aus wie cotswold blue, das es aber für diese BJ nicht gab. Oder etwas dunkler als light blue. Also ein etwas dunkleres Taubenblau, keine Metallikfarbe.

Udo

#10:  Autor: JagmanKöln BeitragVerfasst am: Sa 21 Apr, 2018 18:09
    ----
mach mal die Klappe auf, (Mitte Armaturenbrett) hinter der die Sicherungen liegen. Da ist meistens die Orig. Farbe noch zu sehen.

#11:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Sa 21 Apr, 2018 20:59
    ----
Da ist es überlackiert. Das Auto war komplett zerlegt. Eine Stelle zwischen Kofferraum und Sitzen wurde nicht lackiert. Wahrscheinlich waren die Dämmungen abgeklebt. Es gibt noch ein paar kleinere Stellen an den engineframes und den Lampeneinsätzen, wo man die mögliche Originalfarbe erkennen kann. Sie ist weniger leuchtend als auf dem Bild.

Udo

#12: Könnte das nicht Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2018 8:38
    ----
Opalescent silver blue sein? Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus.

Bastlergrüsse
Chris R.

#13:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2018 9:50
    ----
Das ist es (leider) definitiv nicht, da kein metallic.

Lackierergrüße
Udo

#14: Trotzdem Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2018 10:41
    ----
Eine schöne Farbe, nicht nur, weil meiner sie trägt.

Bastlergrüße
Chris R.

#15:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2018 19:32
    ----
Finde ich auch. Sie steht dem FHC besonders gut. Beim Cabrio ist primose yellow meine Lieblingsfarbe.

Udo

#16: Die hat aber ein Problem: Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2018 20:08
    ----
Sie ist praktisch nicht nachlackierbar, jedenfalls nicht ohne sichtbare Farbunterschiede.

Bastlergrüsse
Chris R.

#17:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2018 20:35
    ----
Ich habe den Eindruck, das die Lacker (zumindest hier vor Ort) überhaupt keine Oldtimerfarbe ohne Farb- oder Glanzunterschiede nachlackieren können.

Lackierergeschädigtengrüße
Udo



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1