E Type S2 Kompression + (Zündkerzen)

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#1: E Type S2 Kompression + (Zündkerzen) Autor: jage2u2Koenigsbonn BeitragVerfasst am: Sa 28 Apr, 2018 19:35
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Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Heute hab ich erstmals die Kompression an meinen 6 Zylindern gemssen.Das Ergebnis ist glaube ich garn icht so schlecht?
Sie liegen alle zwischen 9-10 bar.

Was mir allerdings zu denken gibt ist das eine Zündkerze ziemlich schwarz war.Ich würde sagen ölig.
Da die Zylinder scheinbar dicht sind kam mir der Gedanke das die Zündkerze vielleicht garnicht zündet?
Was eine Erklärung wäre da die Abgase meist ziemlich stinken qualmen.Aber nur auf einer Seite.Deswegen habe ich ja auch mal mit dem Kompressionstest angefangen.

Zündfunken kommt wenn ich sie an den Zylinderkopf halte.
Kann die Zündung sporadich aussetzen? Es sind Bosch R6 Zündkerzen drin?

Ich möchte sie gerne gegen BERU UXT2 austauschen was haltet ihr davon.


Oder muß ich doch mit einer undichte Zylinderkopfdichtung rechnen?

#2:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: So 29 Apr, 2018 10:43
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Kopfdichtung ist eher unwahrscheinlich.

Möglich wäre vermehrtes spiel oder Abdichtung am einlassventilschaft.

Aber als erstes neue Kerze und Kabel und sehen ob es besser wird.

So würde ich vorgehen
Jens

#3:  Autor: jage2u2Koenigsbonn BeitragVerfasst am: So 29 Apr, 2018 15:16
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Hallo Jens
Ich habe die Kerzen bereits getauscht nun BERU UXT2.Unglaublich, die Maschiene läuft rund wie nie zuvor.Sehr elastisch und deutlich mehr Leistung.Ich kanns kaum glauben.:-))

Die eine Kerze ist nach der Testfahrt ca.50km allerdings immer noch rusig aber nicht mehr ölig.
Der Abgasgestank und Qualm meine ich ist deutlich besser geworden bzw kann kaum noch was unnormales feststellen.

Meinst du die schwarze Zündkerte krieg ich mit neuen Zündkabeln und Steckern auch noch weg?
Welche Kabel schlagt ihr vor?Mir würden gelbe gefallen,nehm natürlich auch schwarze hauptsache es funktioniert.



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