Öldruckanzeige voller Ausschlag

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Öldruckanzeige voller Ausschlag Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Sa 28 Apr, 2018 22:55
    ----
Sobald ich bei meine E-Type Serie 1.5 die Zündung einschalte, schlägt die Ölduckanzeige voll bis über maximum aus. Der Motor läuft noch nicht. Wie finde und behebe ich den Fehler?

Udo

#2:  Autor: Micha_HKreis Düren, NRW BeitragVerfasst am: So 29 Apr, 2018 6:41
    ----
Hi,

die Geber sind für schlechte Qualität bekannt. Dennoch würde ich erst mal die 1 zu 1 Verbindung zum Geber fliegend machen, evtl hat die nur irgendwo einen Masseschuss. Die Geberseite am Instrument ist die, die nicht grün ist. Schalte auch mal Zündung ein ohne Geberleitung, der Masseschluss könnte auch im/am Instrument sein.

Gruß Michael

#3:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: So 29 Apr, 2018 10:58
    ----
Geht einfacher, wenn du das Kabel vom Geber abziehst geht die Anzeige runter. Also Geber kaputt. Bleibt sie oben Masseschluss im Kabel oder Instrument..
Mit freundlichen Grüßen Jens

#4:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2018 12:06
    ----
Am Öldrucksensor war kein Kabel. Statt dessen war das weiss-braune Kabel an einem Sensor weiter vorne (in Fahrtrichtung) rechts am Motorblock angeschlossen. Nach meinen Unterlagen sollte das weiss-braune Kabel an den Öldrucksensor angeschlossen werden. Ich habe das Kabel von dem anderen Sensor abgezogen und an den Sensor für die Öldruck angeschlossen, kein Ausschlag der Öldruckanzeige mehr. Meine Fragen:

- Handelt es sich beim dem Sensor vorne rechts am Motorblock um den für die Warnleuchte Öldruck?
- Wo sitzt der Sensor für die Kühlwassertemperatur?
- Wie lange dauert es, bis die Öldruckanzeige was anzeigt? Ich habe den Anlasser ca. 30-40 Sek. drehen lassen, die Nadel hat sich nicht gerührt.

Udo

#5:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2018 16:12
    ----
wenn du auf der filterseite 2 Sensoren hast ist einer für die Anzeige (Tonne mit ca5 cm Durchmesser und der andere ist ein Switch, z.b. Für eine kontrolllampe). Ob die Jaguar Öldruckanzeige beim Durchdrehen des Anlassers jemals einen wert anzeigen würde wage ich zu bezweifeln.

Mit freundlichen Grüßen jens



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1