E-Type Serie 2: Lüftungs-Auslass im Innenraum

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: E-Type Serie 2: Lüftungs-Auslass im Innenraum Autor: LongTomJüchen BeitragVerfasst am: Do 10 Mai, 2018 13:17
    ----
Hallo zusammen,

an meinem E-Type Serie 2, Bj. 69, löst sich die Luftauslass-Leiste im Innenraum allmählich in ihre Bestandteile auf und muss dringend ersetzt werden, aber leider scheint es das Teil nirgendwo zu geben?!? Ihr wisst, was ich meine? Der Wagen hatte mal eine Klimaanlage, die Leiste sitzt als unterer Abschluss unter dem Armaturenbrett. Wer kennt das Problem und hat eine Idee, bitte?

Liebe Grüße
Tom

#2:  Autor: Durango2kGöttingen BeitragVerfasst am: Do 10 Mai, 2018 13:42
    ----
In den USA müsste es ne Repro geben, xks.com

Carsten

#3:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Do 10 Mai, 2018 14:41
    ----
Sind die Dinger kaputt?

http://classicjaguar.com/cjparts/acvents.php

Udo

#4:  Autor: Ralf_ZNideggen BeitragVerfasst am: Do 10 Mai, 2018 15:08
    ----
Sind z. Z. bei eBay USA im Angebot.
„New air conditioning vents (set of 5) for factory installation“
ca. 136€ inklusive Versand.
Gruß
Ralf

#5:  Autor: Durango2kGöttingen BeitragVerfasst am: Do 10 Mai, 2018 16:11
    ----
Ich häng mich mal dran: ich suche immer noch, seit nun bald 10 Jahren, die Innenraum-Plastegitter der Lüftung der Serie 1.

Ein heiles ist vorhanden, eines fehlt. Die Schiebermechanikteile sind komplett. Nur ein Gitter...



Carsten

#6:  Autor: LongTomJüchen BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 11:43
    ----
Danke für Eure Tipps, aber es geht mir weniger um die Lüftungsgitter, als vielmehr um die Fassung, also das Teil, in dem die Düsen drinsitzen. Das ist morsch und da es im Knieraum liegt, brazzt halt öfter mal jemand davor. Diese Leiste ist fällig. Da ich die Klimaanlage eh vor Jahren ausgebaut habe, brauche ich diese Lüfterleiste eigentlich auch nicht, es kann also auch ein anderer Armaturenbrettabschluss sein, der halbwegs original aussieht, z.B. aus Modellen ohne Klima ...



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1