Batterie-Trennschalter

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Batterie-Trennschalter Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: Sa 02 Jun, 2018 11:14
    ----
Hallo in die Runde,

Hat jemand an seinem E-Type an der gleichen Stelle den Trennschalter?

An dieser Stelle kann der Knochen unter dem Armaturenbrett eingesetzt werden und der Trennschalter wird vom Heizungsgebläse verdeckt - so meine Gedanken.

Danke
Manfred

#2:  Autor: Gerhard MeyerWedemark BeitragVerfasst am: Sa 02 Jun, 2018 11:36
    ----
Hallo Manfred,

denkst Du an Diebstahlsicherung? Wenn ja, es gibt bessere Möglichkeiten.

Gruß, Gerd

#3:  Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: Sa 02 Jun, 2018 16:28
    ----
Gerd, mir geht es um eine schnelle Trennung des Stromkreises ohne die Motorhsube zu öffnen.

Grüße
Manfred

#4: An die Stelle Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2018 10:39
    ----
Kommst Du aber nur mit offener Haube ran. Bau‘ ihn doch in die Box auf dem Getriebetunnel ein. Da ist er sofort erreichbar und auch für den Beifahrer.

Bastlergrüsse
Chris R.

#5:  Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2018 15:21
    ----
Chris, sollte vom Armaturenbrett dann erreichbar sein, aber zwischenzeitlich vermute ich, dass die untere Armaturenbrettverkleidung die Funktion stört oder?

Grüße
Manfred

#6: Du wirst da nur Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2018 16:05
    ----
mit Verrenkungen dran kommen. Soll er ein Sicherheitsfeature sein, muß man schnell dran kommen. Soll er eine Art Diebstahlschutz sein, schadet das auch nicht, es gibt aber weitaus besseres. Profis hãlt das aber alles nicht ab.

Bastlergrüsse
Chris R.

#7: Habe ich auch! Autor: xj6xkeDanielSüdwest BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2018 18:06
    ----
Hallo Manfred,

ich habe den gleichen Trennschalter bei mir verbaut; ich finde ist beruhigend zu wissen, dass eventuelle Gremlins die Batterie nicht leerziehen können...

Unter der Heizung ist das Ding besser platziert als bei mir an der Fussraumschottwand...vielleicht hänge ich sie noch um.

Und ja, beim Klau zählt jede Sekunde, da kann ein Dutzend Geheimschalter den Ausschlag geben ;-) (keine Ironie!!!)

Gruß

#8:  Autor: RedJagV12Hannover BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2018 19:13
    ----
Hallo Schrauber,

was habt ihr für die Diebstahlsicherung eingebaut.

Was für eine Batterie könnt ihr mir empfehlen.

Gruß
Guido

#9: Garkeine! Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2018 19:41
    ----
Eine gute Versicherung ist wichtig. Die ganzen Gimmiks halten niemanden davon ab, das Auto zu klauen. Also so what?
Und die Versicherungsprämie wird auch nicht geringer dadurch.
Die einzigen, die einen Nutzen davon haben, sind die Hersteller von Alarm-Anlagen und ähnlichem Zeugs.

Bastlergrüsse
Chris R.

#10:  Autor: RedJagV12Hannover BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2018 4:44
    ----
Hallo Chris,

eine gute Versicherung habe ich, die ist für mich aber nur zweitrangig. Die kann mir nur das Geld ersetzen, aber nicht meinen
E-Type an dem ich schon viereinhalb Jahre schraube.

Hallo Gerd,

was kannst du mir denn für Möglichkeiten empfehlen.

Gruß Guido

Hat noch einer eine Info für mich, welche Batterie ich mir zulegen sollte.

#11:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2018 7:31
    ----
Moin Guido,

wie wäre es mit dem Natoknochen im Handschuhfach? Als Diebstahlschutz natürlich ein Witz, aber damit die Oldis oder das Gebäude nicht abrauchen wertvoll. Viele Verbraucher und Kabel sind nicht per Sicherung abgesichert und viele Kabelisolierungen sind brüchig oder abgeschubbert. ;-) Kabel zum Natoknochen um 30mm2.

Ich habe nur wartungsfreie Banner Power Bull Professional in meinen Oldis. Bekannt als „Taxibatterie“. Höchsten Kaltstartstrom, geringste Selbstentladung und mit 90€ die günstigste unter diesen Markenbatterie. Seit 2006 in meinem MGA und Jag MKII und nach wie vor wie neu. Da in Calziumtechnologie besonders für mechanische Regler bis 16V bestens geeignet. Calziumbatterien fangen viel später an zu Gasen und überladen nicht so schnell.

Gruß
Rainer

#12:  Autor: RedJagV12Hannover BeitragVerfasst am: Mi 06 Jun, 2018 18:55
    ----
Hallo Reiner,

danke für deine Info werde das so machen.

Noch eine Frage an dich und die anderen, mein Jag wird dieses Jahr fertig werden nach ca. Viereinhalb Jahren Bauzeit. Die Grundeinstellung vom Motor und den Vergasern kann ich. Ich brauche eine Werkstatt im Raum Hannover, oder jemanden der sich gut damit auskennt für die Feineinstellung, habt ihr da eine Empfehlung für mich.

Gruß Guido

#13:  Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: Mi 06 Jun, 2018 21:10
    ----
Uneingeschränkt zu empfehlen, Einstellung auf einem Prüfstand

http://www.bccp.nl

Da lohnt sich auch ein weiter Weg.

Grüße
Manfred

#14:  Autor: RedJagV12Hannover BeitragVerfasst am: Sa 09 Jun, 2018 7:10
    ----
Hallo Manfred,

Danke für die Info es muss doch einen im Raum Hannover oder Niedersachsen geben.

Kennt jemand noch eine gute Werkstatt.

Gruß Guido

Hallo Reiner, wieviel Ah sollte die mindestens haben.

#15: Ich habe in allen Autos Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2018 10:52
    ----
so einen Natoknochen verbaut, zusätzlich aber einen nicht, oder zu selten benötigten Schalter an Armaturenbrett genommen, der über ein Relais den Strom zur Benzinpumpe unterbricht. Der Natoknochen ist in jeder Diebestasche, insofern kein Schutz.
Im E habe ich die erste Stufe des Schalters der Armaturenbeleuchtung genommen, die brauche ich nie.
Gegen hochheben und aufladen hilft das aber alles nix, auch Alarmanlagen nicht.

Was hilft, ist eine radarsensor-gesteuerte Auslösung einer CO-Patrone. Dann hat man den Dieb auch gleich festgesetzt😇, ist aber verboten und ungünstig, falls man selber vergißt, die Mimik auszuschalten.

Oder das hier: ab 2‘57“ Restlaufzeit...

https://m.youtube.com/watch?v=l8oPVVGYQ40

Bastlergrüße
Chris R.

#16:  Autor: sm-softKöln BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2018 11:32
    ----
Endlich mal ein Vernünftiger Beitag zum Diebstahlschutz
Ich meine „the Trunk Mokey“ nicht den Trennschalter. :-)
Gruß Stephan- schönen Sonntag allerseits

#17: Na ja, Autor: Chris R.Düsseldorf BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2018 19:44
    ----
Im E FHC ist er halt unter Glas und leider keine Überraschung mehr...😂😂😂
Bastlergrüße
Chris R.



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1