Jaguar S3 E Typ V12 5,3

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Jaguar S3 E Typ V12 5,3 Autor: musakoeseKöln BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2018 12:25
    ----
Hallo kann mir jemand sagen was das ist?

Wo sitzt normalerweise der Ölfilter / Ölkühler???

Gruß Musa


Zuletzt bearbeitet von musakoese am Sa 16 Jun, 2018 12:55, insgesamt einmal bearbeitet

#2: So wie Autor: S-TYP3465510 Wörsdorf BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2018 12:51
    ----
es ausschaut ist in den -E- V12 ein Limo.-XJ 12 Motor eingebaut
denn dort wo der Gummischlauch unten angeschlossen ist
sitzt original beim -E- V12 der Ölfilter.
Bei der Limo.XJ 12 sitzt der Ölfiter in Fahrtrichtung links
wo auf dem 1ten Bild die Schläuche hoch gehen.

Da ist wieder ein -E-V12 Gemichtwarenladen unterwegs :-))

Harald

#3:  Autor: musakoeseKöln BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2018 13:03
    ----
Hallo Harald,

der wagen hat keinen Ölfilter sowie Filtergehäuse nirgendwo!

#4:  Autor: RookieGladbeck BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2018 14:12
    ----
Hallo Musa,
so wie Harald schon sagte, hast du keinen E-Type V12 Motor.
Damit dieser Motor (evtl. vom XJS) in den E-Type reinpasst, wurde ein Conversion Kit verbaut, bei dem – warum auch immer – der Ölfilter weggelassen wurde. Die beiden hinteren Anschlüsse sind normalerweise Zu- und Rücklauf für den Ölfilter. Bei dir sind die Anschlüsse einfach mit einem Schlauch miteinander verbunden.
Google mal Rushton Engineering. Da siehst du wie es normalerweise auszusehen hat….
Gruß, Guido

#5:  Autor: musakoeseKöln BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2018 17:09
    ----
Hallo Guido,

super danke dir.

Gruß Musa



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1