Jaguar S3 E Typ V12 5,3
Jaguar Classic & New Car Forum
-> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
#1: Jaguar S3 E Typ V12 5,3 Autor: musakoese, Köln
Verfasst am: Sa 16 Jun, 2018 12:25
----
Hallo kann mir jemand sagen was das ist?
Wo sitzt normalerweise der Ölfilter / Ölkühler???
Gruß Musa
Zuletzt bearbeitet von musakoese am Sa 16 Jun, 2018 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
#2: So wie Autor: S-TYP34, 65510 Wörsdorf
Verfasst am: Sa 16 Jun, 2018 12:51
----
es ausschaut ist in den -E- V12 ein Limo.-XJ 12 Motor eingebaut
denn dort wo der Gummischlauch unten angeschlossen ist
sitzt original beim -E- V12 der Ölfilter.
Bei der Limo.XJ 12 sitzt der Ölfiter in Fahrtrichtung links
wo auf dem 1ten Bild die Schläuche hoch gehen.
Da ist wieder ein -E-V12 Gemichtwarenladen unterwegs :-))
Harald
#3: Autor: musakoese, Köln
Verfasst am: Sa 16 Jun, 2018 13:03
----
Hallo Harald,
der wagen hat keinen Ölfilter sowie Filtergehäuse nirgendwo!
#4: Autor: Rookie, Gladbeck
Verfasst am: Sa 16 Jun, 2018 14:12
----
Hallo Musa,
so wie Harald schon sagte, hast du keinen E-Type V12 Motor.
Damit dieser Motor (evtl. vom XJS) in den E-Type reinpasst, wurde ein Conversion Kit verbaut, bei dem – warum auch immer – der Ölfilter weggelassen wurde. Die beiden hinteren Anschlüsse sind normalerweise Zu- und Rücklauf für den Ölfilter. Bei dir sind die Anschlüsse einfach mit einem Schlauch miteinander verbunden.
Google mal Rushton Engineering. Da siehst du wie es normalerweise auszusehen hat….
Gruß, Guido
#5: Autor: musakoese, Köln
Verfasst am: Sa 16 Jun, 2018 17:09
----
Hallo Guido,
super danke dir.
Gruß Musa
Jaguar Classic & New Car Forum
-> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1