InControl Apps + Spotify

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> F-Pace, Performance SUV

#1: InControl Apps + Spotify Autor: Ein55steinKöln BeitragVerfasst am: So 01 Jul, 2018 16:45
    ----
Hallo,
seit einem Software-Update bricht nach Anwählen der InControll Apps und Auswählen von Spotify ( beides reagiert deutlich schneller als vor dem Update ) bei der Kabelverbindung zwischen Fahrzeug und iPhone nach kurzer Zeit ( 2-5 Minuten ) die Verbindung zu Spotify ab, d.h es kommt ein lautes monotones Rauschen, welches minutenlang anhält und dann ( leider nicht dauerhaft ) wieder verschwindet, wiederkommt und nur durch Trennen der Kabelverbindung zu beseitigen ist. Mehrere weitere Software-Updates einschliesslich Tausch des Steuergeräts haben das Problem nicht beseitigen können.
Als Ersatzfahrzeug fahre ich z.Zt. einen XF 2.5 d, und hier klappt alles problemlos; das Handy scheidet als mögliche Störursache also aus.
Hat jemand eine Idee ?
( F-Pace 3.0 d, Bj. 2016, sämtliche Software- und Navi-Updates sind eingespielt )[/b]

#2:  Autor: VenedigermandlÖsterreich BeitragVerfasst am: So 01 Jul, 2018 22:41
    ----
Zitat:
... ( F-Pace 3.0 d, Bj. 2016, sämtliche Software- und Navi-Updates sind eingespielt )

Diese dauernde Update-Sucht verstehe ich sowieso nicht.
Wozu updaten? Never change a running system.

#3:  Autor: Ein55steinKöln BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2018 15:15
    ----
Mal abgesehen davon, dass solche Antworten nicht wirklich hilfreich sind, erfolgten die Updates ja gerade, weil es kein " running system " gab, d.h. das Öffnen von InControl Apps wurde immer schwieriger bzw. war zum Schluss gar nicht mehr möglich.

#4:  Autor: marcuspkbraunschweig BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2018 16:20
    ----
In dem Zusammenhang frage ich mich ob es für alle neuen JLR nicht sinnig wäre einen Unterbereich
"Software" oder "Gleichteile" oder "inControl" aufzumachen.. Denn letztendlich
kann ein Problem damit hier.. genau so wie im XF FType XJ usw. auftreten..: Ist ja überall der selbe Inhalt.

@Admin / @Moderatoren.. wäre das nicht eine Option das ein wenig zusammenzufassen!?

VG Marcus

#5: Apple Carplay Autor: ZumselThedinghausen BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2019 17:16
    ----
Moin,
hat jemand von euch das Apple Carplay in dem großen Navi Bj. 2016?
Meine Werkstatt sagt das es dies nur auf den neuen Navi als App gibt. Ist das richtig?
Oder gibt es andere Möglichkeiten in einem 2016er Modell Apple Carplay zu installieren?
Habe hier im Forum nichts genaues gefunden.
Danke für aussagekräftige Meinungen.

#6:  Autor: WichtsJagRhein_Main BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan, 2019 18:08
    ----
Hallo
Ich kann bestätigen dass es geht. Ich habe die Software. Ich nutze zwar AndroidAuto, aber CarPlay ist auch dabei. Hier Beweisfoto ;-)

http://evoque-germany.de/viewtopic.php?f=8&t=455

Ich fahre F-Pace von Anfang 2016

#7:  Autor: ZumselThedinghausen BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2019 10:36
    ----
Hallo,
ich danke Dir für die Info, genau die habe ich benötigt.
Schönes WE

#8:  Autor: ZumselThedinghausen BeitragVerfasst am: Mo 01 Apr, 2019 14:45
    ----
so, endlich habe ich jetzt mein Apple Carplay aufgespielt bekommen und es funktioniert auch sehr gut.
Vor allem die Naviapp von Google mit der Sprachsteuerung versteht alles auf anhieb.
Es wollte mich der Techniker immer erzählen das es nur für die 2. Generation aufzuspielen geht. Aber es
funktioniert auch mit der ersten Generation.
Also an alle die Apple Carplay haben möchten, lasst euch nichts erzählen.
mfg



Jaguar Classic & New Car Forum -> F-Pace, Performance SUV
Seite 1 von 1