XK 140 Hochzeit (Restaurierung- Frage Spaltmaße)

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: XK 140 Hochzeit (Restaurierung- Frage Spaltmaße) Autor: Xk140DoDortmund BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2018 9:41
    ----
Hallo zusammen, ich restauriere gerade eine Xk140 und bin an einem Punkt angelangt, wo ich jede Hilfe gebrauchen kann. Zu der Geschichte : Das Auto ist komplett zerlegt worden. Mithilfe von mehreren Hilfsrahmen (siehe Fotos) versuche ich, die Spaltmaße so gut wie möglich zu gestalten. Mein Problem sind gerade die Abstände zwischen Karosserie und Rahmen,die ja durch Bumper oder Shimps geregelt werden. Vielleicht erinnert sich jemand an die genauen Abstände zwischen den Bauteilen. Gruß

#2:  Autor: LlucalcariBönen BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2018 12:05
    ----
Hallo,
ich bin auch gerade dabei einen 140 OTS komplett zu restaurieren. Meine Body steht auch auf einem Hilfsrahmen. Ich habe vorher dokumentiert, wo welche Shims bzw. Scheiben verbaut waren. Da ich ganz in der Nähe wohne, könnte man sich ja mal zu einem Erfahrungsaustausch treffen. Wenn Interesse besteht, kurz melden. Ich komme aus Bönen.

Christian

#3:  Autor: Xk140DoDortmund BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2018 10:13
    ----
Hey Christian, vielen Dank für das Angebot. Gerne komme ich bei dir vorbei. Schreib mir doch einfach per PM deine Handynummer, dann können wir das so besprechen. Mfg Niels

#4:  Autor: LlucalcariBönen BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul, 2018 10:39
    ----
Hey Niels,
ist die PN angekommen
Mit freundlichen Grüßen
Christian

#5:  Autor: Xk140DoDortmund BeitragVerfasst am: Fr 20 Jul, 2018 20:58
    ----
Hey Christian, bitte schreibe mir nochmal eine Nachricht. Leider habe ich nur diesen Forum - Post erhalten aber nicht deine Nachricht. Mfg Niels

#6:  Autor: LlucalcariBönen BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2018 14:52
    ----
Ich habe Dir gerade die PN gesendet
Grüße
Christian



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1