Wasser in Kraftstofffilter, Systemfehler Motorölstand Überwachung. Zwei Fehler die nicht sich nicht löschen lassen. P2269 P250A P0195 B11FF B11ED

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XF (x250)

#1: Wasser in Kraftstofffilter, Systemfehler Motorölstand Überwachung. Zwei Fehler die nicht sich nicht löschen lassen. P2269 P250A P0195 B11FF B11ED Autor: DarioCT888Köln BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2018 11:06
    ----
Guten Tag allerseits.
Ich schildere mal kurz das Geschehen.
Als erstes kam sporadisch die Meldung Wasser im Kraftstofffilter. Als diese immer wieder kam kam nach ca einigen Tagen noch die Meldung Systemfehler Motorölstand Überwachung. Danach wurden folgende Teile getauscht:
-Kraftstofffilter samt Wassersensor
-Ölstandsensor samt Öl und Filterwechsel.
-Ein kleines Kabel vom Dieselfilter(Sensor) wurde schon getauscht da es etwas angerissen war.
Fehlermeldungen wurden darauf etliche Male versucht zu löschen, auch bei Jaguar selber, lassen sich aber nicht löschen. Zudem weiß ich nicht ob's mit zusammen hängen kann, aber es ist mal vorgekommen das der Motor zwei mal im Stau zu heiss würde und ich diesen kurz abkühlen lassen musste. Vielleicht hängt es auch mit der Klima zusammen die im Stand öfter mal nicht kühlt und nur dann wenn wieder gefahren wird. Bitte um Ratschlag wir sind etwas hilflos...

Fehlercodes:
P2269
P250A
P0195
B11FF
B11ED

#2:  Autor: TransalplerWien BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2018 13:03
    ----
Funktioniert der Kühlerlüfter? Frage wegen der Überhitzung und der im Stand nicht funktionierenden Klima...

#3:  Autor: ESKER_NRW BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2018 13:57
    ----
Zum nachschlagen der Fehlercodes, falls noch Folgefehler auftreten:

http://obdii.pro/de/model/jaguar

#4:  Autor: DarioCT888Köln BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2018 14:19
    ----
@transalpler, denke schon. Wie kann ich das am besten prüfen?
@esker_, danke.

#5:  Autor: TransalplerWien BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2018 14:44
    ----
Nun im Stand sollte der wohl laufen, wenn nicht, ist klar, warum die Klima dann nicht kühlen kann. Bzw. spätestens bevor der Motor heissläuft, sollte dieser hörbar angehen.

Bzw. sollte Jag den testen können - vielleicht führt a das ur Lösung deiner Probleme - vielleicht ist ein Massekabel gerissen - sowas kann zu den eigenartigsten Problemen führen...

#6: GELÖST Autor: DarioCT888Köln BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul, 2018 18:01
    ----
Sehr geehrte Damen und Herren.
Bitte kontaktieren Sie MICH doch bei Elektronikproblemen. ;-)
Nach langem Suchen im Internet etc. Bin ich auf folgendes gekommen.
SICHERUNG 44 IM MOTORRAUM. DURCHGEBRANNT - GEWECHSELT. ALLES FUNKTIONIERT WIEDER.
Auch die Klima zieht wieder und der Motor überhitzt dadurch nicht mehr da auch die Motorkühlung damit zusammen hängt.
Zudem möchte ich noch loswerden das der freundliche Jaguar Service in Köln einfach leider schlecht ist. Mehr als ne Std. Gefummelt ein Kabel ersetzt (Gesamt 133€) Nicht Mal die Sicherungen überprüft hat. Zitat: "Evtl. Irgendwo ein Kabelproblem"

Danke liebes Forum. Und lieben Gruß



Jaguar Classic & New Car Forum -> XF (x250)
Seite 1 von 1