Benzingeruch E Typ S2 OTS US modell

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Benzingeruch E Typ S2 OTS US modell Autor: 6doubleWürenlos BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2018 16:53
    ----
Hallo Zusammen
nach langer Zeit bin ich meinen E mal wieder geschossen gefahren und habe dabei einen sehr starken Benzin Geruch festgestellt, der eher von hinten kommt als von vorne. Das merkt man dann besonders wenn man ein Fenster öffnet und der Geruch von hinten abzieht. Im Motorraum ist auch alles dicht. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Die Benzinschläuche am Tank sind noch original aber zumindest augenscheinlich nicht porös.
Vielen Dank für eine Suchidee

#2:  Autor: Rainer Lindnersüdl. München BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2018 16:57
    ----
Servus 6double,

fang doch mal bei den originalen Schläuchen an! Nach 40+ Jahren noch ok ???

Beste Grüsse
Rainer

#3:  Autor: R. Couturier67354 Römerberg BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 9:02
    ----
Hallo (Namenloser),

beim E-Type speziell gibt es am Heck starke Verwirbelungen, die durch Öffnungen, besonders durch den Kofferraum, in den Innenraum ziehen. Versuche alle Löcher am Heck zu schließen. Befestigung des Nummernschildes, Kabeldurchführungen usw.

Viele Grüsse

Rudi

#4:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 10:13
    ----
Zuerst würde ich die Ursache des Benzingeruchs finden. Es gibt einige Dichtungen (z.B. Krafstoffpumpe, Geber für Kraftstoffanzeige) und Schläuche, durch die Benzin diffundieren kann. Auch der Tank kann undicht sein. Hast du versucht, dass Problem einzugrenzen und z.B. unter der Abdeckung im Kofferraum geschnüffelt? Wo genau kommt der Geruch her? Den Kofferraum von außen abdichten (Nummernschild) es eher bei Abgasgeruch angesagt.

Udo

#5:  Autor: R. Couturier67354 Römerberg BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 10:20
    ----
Das hab ich übersehen. Sind es Gerüche vom Abgas oder Benzin?

#6:  Autor: DombroweRitterhude/Bremen BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2018 11:09
    ----
Hallo
bei meinem E-Type S2 war es der Schlauch zwischen Tank und Einfüllstutzen,

war nicht richtig aufgeschoben,der Geruch war dann immer extrem stark nach dem Tanken(also ziemlich oft)
Nach der Rep war alles wieder gut.(bis auf den Verbrauch)
Der Schlauch härtet nach so langer Zeit auch aus ,und sollte Erneuert werden, wenn es noch der Originale ist.

Auf eine gute Nase beim Aufspüren
Eulli

#7:  Autor: Micha_HKreis Düren, NRW BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2018 9:13
    ----
Hallo,

der Tank hat an der Entnahme einen großen Deckel, der bei ganz vollem Tank im Benzin steht. Da ist eine große Korkdichtung drunter, da hat es bei mir raus gesuppt.

Gruß
Michael

#8:  Autor: 6doubleWürenlos BeitragVerfasst am: Fr 20 Jul, 2018 11:37
    ----
Hallo Zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Es ist definitiv Benzin und kein Abgas, wobei das Abgas ja auch dank der effizienten Verbrennung (((-: immer etwas nach Benzin riecht. Werde am WE einmal Eure checklist durchgehen und sobald ich die Lösung gefunden berichten. Hochsommerliche Grüsse



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1