Batteriehauptschalter MK 2/DV 8

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#1: Batteriehauptschalter MK 2/DV 8 Autor: newfoundlanddogLinz, Österreich BeitragVerfasst am: Do 02 Aug, 2018 16:32
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Guten Tag,
ich möchte in meinem Daimler V8.250 einen Batteriehauptschalter einbauen, den ich im Fall des Falles vom Fahrersitz aus erreiche. Damit haben sicher einige schon Erfahrung. Ich bitte um Ratschläge.
Herzlich,
Günter

#2:  Autor: V8SaloonKornwestheim BeitragVerfasst am: Fr 03 Aug, 2018 8:33
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Das ist schwierig, da du ja das dicke Kabel in den Innenraum und wieder zurück legen musst. Ich würde dafür nur die Masseverbindung der Batterie nehmen, nur einmal durch die Stirnwand und dann an den Karosseriestreben, an denen auch die Lenksäule verschraubt ist einen guten Massepunkt anschweissen (Widerstandspunktschweissen), wenn es da nichts anderes gibt

#3: hotronics Batterietrennschalter Autor: pfljagMünchen BeitragVerfasst am: Fr 03 Aug, 2018 8:51
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Hallo Günther,

ich habe in meinen MK2 (und in alle anderen meiner Oldis) einen elektrischen Trennschalter von HOTRONICS https://hotronicsproducts.com/category/circuit-protection/ eingebaut. ist nicht billig (135 dollar , Artikel MBD-150) aber echt super.

Der Trennschalter kann irgendwo verbaut werden (im MK2: im Innenraum direkt unter dem Batterieträger, lässt sich sicher auch im Motorraum ein Platz neben der Batterie finden) lediglich 4 dünne steuerkabel werden im Innenraum geführt und der Minischalter irgendwo (bei mir: in der Abdeckung unter dem Lenkrad) montiert. Ich wollte den Schalter unsichtbar und innen haben,mit weniger Aufwand ist auch eine Montage aussen (etwa direkt am Spannbügel der Batterie) denkbar

Einfach Schalter nach rechts oder links bewegen = Batterie an oder aus. Kein Stromverbrauch in Ruhestellung oder Betrieb, STrom wird nur bei der Umschaltung verbraucht.
Ist auch ein super Diebstahlsschutz.

Grüße
Peter

#4:  Autor: newfoundlanddogLinz, Österreich BeitragVerfasst am: Fr 03 Aug, 2018 12:30
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Guten Tag,
vielen Dank euch beiden. Der Hotronics Schalter gefällt mir gut, da muss ich an den dicken Stromkabeln wenig ändern wenn ich ihn wie vorgeschlagen neben der Batterie einbaue.
Der Bericht über den bei der Ennstal Classic abgebrannten Wagen - ich kenne das Auto, war ein sehr schöner MK2 - hat mich wieder auf das Thema gebracht.
Nochmals, vielen Dank, herzlich,
Günter



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