E S3 - Ausbau Kopfstützen

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: E S3 - Ausbau Kopfstützen Autor: AckerdemikerWallertheim BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2018 11:03
    ----
Hallo zusammen,

an meinem E S3 möchte ich gern die Kopfstützen ausbauen. Die Stütze lässt sich ein paar Zentimeter aus dem Sitz ziehen, danach ist aber Schluss. In diversen Foren steht, dass man durchaus mit etwas mehr Kraft an die Sache herangehen soll, z. B. war zu lesen, dass man sich im Cabrio bei geöffnetem Verdeck hinter den Sitz stellen und richtig fest ziehen solle.

Jetzt bin ich froh, wenn ich meine knappen 1,90 überhaupt irgendwie auf den Rücksitz meines Coupés bekomme und viel Kraft kann ich da auch nicht mehr ausüben. Außerdem habe ich Sorge, dass ich die ganze Kopfstütze mitsamt der daran befestigten Kunststoffführung von der Halterung reiße.

Wie macht das der Profi?

Viele Grüße

Manfred

#2:  Autor: kejaguarPaderborn BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2018 13:52
    ----
Hallo,
ich bin zwar kein Profi, sorry, aber die Vorgehensweise, s.o., ist richtig.
Sehr beherzt mit einem kräftigen Ruck ziehen (reißen).

Viel Erfolg wünscht

Klaus

#3: Kopfstütze ausbauen Autor: Rainer66Eckernförde BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2018 16:13
    ----
Hallo,
den richtigen Weg um die Kopfstützen auszubauen kann ich Dir nicht sagen. Es ist aber recht einfach die Sitze auszubauen damit Du da gut herankommst. Dazu sind lediglich je 4 Schrauben zu lösen. Ist im Handbuch beschrieben. Ich denke erst Sitz zurück, dann die beiden vorderen Schrauben lösen, danach Sitz nach vorne und nun die hinteren lösen. Nun noch das seat belt Kabel abziehen. Dann kannst Du frei, mit viel Kraft oder viel Geschick an dem Objekt arbeiten.
Viel Erfolg, Rainer



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1