Apple CarPlay

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> E-Pace, Kompakt SUV

#1: Apple CarPlay Autor: DanielKLinz/Donau BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2018 11:06
    ----
Hallo Jaguar Fans!

Für alle zur Info, sofern noch nicht bekannt.
Das Modell MY19, wird bereits Apple CarPlay integriert haben. Android vermutlich auch.

Da ich auf vielen Jaguarseiten im nahen Osten den Vermerk gefunden habe, das Apple Carplay „available“ ist, habe ich eine Anfrage dazu an meinen Händler geschickt.

Dieser hat mir geschrieben, das dieses nicht vor Ende 2019 erhältlich sein soll, jedoch dann per Software Update nachrüstbar ist.

3 Wochen nach Anfrage dann eine überraschende Nachricht, das Apple CarPlay bereits in meinem bestellten Fahrzeug zur Verfügung stehen wird.

Genaue Aussage: Software wird intern ab nächster Woche KW38 2018 freigeschalten.

Ich vermute, dass die Software auch auf die bereits ausgelieferten Modelle aufgespielt werden kann, da die Hardware ja
unverändert geblieben ist, ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Ich hoffe der Eine oder Andere kann sich über diese Info so freuen wie ich.

LG

#2:  Autor: marcuspkbraunschweig BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2018 11:51
    ----
Hallo!

Also mein FType hat das 4.0 Bediensystem diese Woche bekommen..
Die Optik ändert sich schon ziemlich...
Die Bedienung ist def. verbessert.

Das System ist VIEL SCHNELLER

Es ist definitiv ANDROID AUTO und Äppl Car Play Dabei...

Ersteres konnte ich probieren.. funktioniert.. letzteres kommt mir nicht ins Auto ;)
Scheint aber auch zu funktionieren. So richtig sehe ich keinen Sinn in der Software
aber vermutlich benutze ich mein Handy einfach zu selten während der Fahrt.
Blitzer.de läuft ohnehin und meldet über den internen Lautsprecher.. der Rest läuft
perfekt via Bluetooth.

Blöd übrigens das Nachrichten (SMS etc.) nach wie vor auf englisch vorgelesen werden und damit
kaum verstehbar sind

Auf jeden Fall ist das neue System (Jetzt wohl direkt von Bosch Hildesheim programmiert)
ein schöner Schritt voran. Auch Videos vieler Formate laufen jetzt super.

Insofern.. ja.. Daumen hoch!

VG Marcus



Jaguar Classic & New Car Forum -> E-Pace, Kompakt SUV
Seite 1 von 1