Mittelkonsole S-Type

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Mittelkonsole S-Type Autor: Jag-S-TypeHildesheim-Giesen BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2018 17:59
    ----
Hi Jag-Freunde,

ich möchte bei meinem 67er S-Type die Isolation unter der Mittelkonsole über dem Getriebetunnel erneuern. Kann mir jemand sagen, ob man die Mittelkonsole ohne Ausbau der Vordersitze ausbauen kann.

Jag-Grüsse aus Hildesheim
Fred

#2:  Autor: jagwaughZürich BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2018 6:09
    ----
Die Rahmen konnen montiert bleiben. Aber wenn du die Jute die am Blech geklebt ist erneuern willst dann ist es einfacher die Sitze zu entfernen.

#3:  Autor: Jag-S-TypeHildesheim-Giesen BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2018 14:17
    ----
Ich habe die Sitze ausgebaut und danach festgestellt, dass der Schaumstoff hinter allen Bodenteppichen völlig verrottet ist, beim Anheben des Teppichs liegen nur noch Krümel auf dem Boden … ich hätte besser nichts angefasst :-(.

Weiß jemand, ob und wo man für den S-Type noch neue Teppiche erhalten kann, und falls nicht, wie man Schaumstoff neu auf alte Teppiche aufbringen kann (Die Teppiche sehen eigentlich noch gut aus).

Jag-Grüße
Fred

#4:  Autor: jagwaughZürich BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2018 17:10
    ----
Passgenau & richtige Farbe: https://www.john-skinner.co.uk/jaguar/s-type-420/

#5:  Autor: Jag-S-TypeHildesheim-Giesen BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2018 17:45
    ----
Jagwaugh: super, herzlichen Dank in die Schweiz :-)

Grüße
Fred

#6:  Autor: Jag-S-TypeHildesheim-Giesen BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2018 18:30
    ----
Da ich nun die gesamten Teppiche bei meinem S-Type tauschen werde, muss ich auch zwangsläufig die Aluminium-Bleche unten auf an den Schwellern der Seitentüren entfernen. Schrauben kann ich bei mir aber da nicht entdecken.

Deshalb meine Frage an die Jag-Gemeinde: weiß jemand, wie die Bleche an den Schwellern der Seitentüren befestigt sind bzw. ausgebaut werden können ?

Jag-Grüße aus Niedersachsen
Fred

#7: Fred da musst Autor: S-TYP3465510 Wörsdorf BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2018 21:26
    ----
Du den Türdichtgummi bei jeder Tür unten aus dem Schweller ausbauen
dann kommst Du an die Schrauben womit die Aluleisten angeschraubt sind.

Harald

#8:  Autor: jagwaughZürich BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2018 7:04
    ----
Harald hat Recht, die Schrauben sind unter die Türgummis. Hinterlistig ist dass sie meistens nicht mehr Schrauben sind, sondern eine art Roststift mit eine Kugelformige Kopf.

Dremel & Bohrer & etwas Geduld hilft.

#9:  Autor: Jag-S-TypeHildesheim-Giesen BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2018 16:57
    ----
OK, danke für die Tipps, ich werde mich am Wochenende dann mal an den "Roststiften" versuchen :-)

Grüße
Fred

#10:  Autor: Jag-S-TypeHildesheim-Giesen BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2018 18:01
    ----
@Jagwaugh: du hattest Recht, zum größten Teil sind das nur noch Roststifte, wobei der Schraubenschlitz auch noch mit alten hartem Klebstoff gefüllt ist. Von den 10 Schrauben habe ich 8 noch rauschrauben können, die beiden letzten sitzen bombenfest, die muss ich wohl ausbohren.

Eigentlich wollte ich ja nur "mal kurz" die Mittelkonsole ausbauen…. oh these english … :-)

Jag-Grüsse
Fred

#11:  Autor: Jag-S-TypeHildesheim-Giesen BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2018 10:47
    ----
Bei meinem S-Type sind die Dämmmatten am Getriebetunnel unter der Mittelkonsole ziemlich abenteuerlich verlegt. Viele kleine Einzelstücke mit unterschiedlicher Dicke. Die neuen Dämmmatten, die ich mit den neuen Teppichen erhalten habe, sind viel dünner und passen nicht richtig bzw. müssten zugeschnitten werden, und auf die alten lassen sich die neuen Teppiche nur mit vielen Beulen und Falten verlegen.

Hat jemand ein Foto, auf dem man erkennen kann, wie die Dämmmatten am Getriebetunnel richtig verlegt werden und welche Dicke dort eingebaut ist ?

Winterliche Jag-Grüsse
Fred

#12:  Autor: Jag-S-TypeHildesheim-Giesen BeitragVerfasst am: Sa 01 Dez, 2018 7:33
    ----
@Jagwaugh: dein Tipp für die Adresse für neue Teppiche war genau richtig. Schnelle Lieferung, sie passen wirklich gut und haben eine sehr gute Qualität.

Thanks a lot.
Fred



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1