#71: Autor: fabs84, SchneyVerfasst am: So 08 Dez, 2019 18:22 ---- Bis jetzt habe ich noch keine Batterie angeklemmt, hoffe aber nächstes Wochenende dafür Zeit zu finden.
Bedient habe ich mich aus diesem Katalog
was hab ich nur getan ? ! Ich hoffe du kannst noch ruhig schlafen :)
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich die originalen Rückleuchten nicht mehr habe.
Aber mit den Zeichungen von Hella, sollte man doch eigentlich recht weit kommen.
Evtl. kann man sich einen Prototypen aus Pappe oder Holz bauen, mit dem man das ganze dann ausprobiert.
Verstehe ich das richtig, dass du dann die original Lampen - Abdeckung darüber machen willst?
#73: noch mehr Licht Autor: gogoldive, Villach/ÖsterreichVerfasst am: Mi 11 Dez, 2019 20:25 ---- Hallo Zusammen,
eigentlich @Peter....hast Du mal über die Nolden Scheinwerfer nachgedacht...für vorne, ob 1.Gen oder 2 Gen. ist ja eigentlich
Geschmacksache....
#74: Autor: gogoldive, Villach/ÖsterreichVerfasst am: Mi 11 Dez, 2019 21:39 ---- sorry das ist mir irgendwie entgangen......da muss ich noch mal stöbern....
G
#75: ??? Autor: fabs84, SchneyVerfasst am: Fr 13 Dez, 2019 16:44 ---- vielleicht hätte man einen extra Thread über "Rückleuchten Umbau" machen sollen...
#76: sorry..... Autor: Peter Hilgenstock, Frankfurt am MainVerfasst am: Fr 13 Dez, 2019 16:51 ---- ich nehme alles von mir Geschriebene nach Deinem Post dazu wieder raus und eröffne einen eigenen Thread, OK - Gruß - Peter aus FFM
#77: Autor: fabs84, SchneyVerfasst am: So 15 Dez, 2019 9:45 ---- Die Variante mit den runden Leuchten ist nicht ganz ohne.
Gestern die großen Löcher für das untere Licht herausgeschnitten - siehe da - ein Teil vom Kofferraum ist im Weg.
Jetzt musste ich mir erstmal ein Stück Rohr (127x4mm) bestellen, mit dem ich die Halterung dann bauen kann.
Vor Weihnachten sollte das Thema aber noch durch sein.
#78: Respekt...... Autor: Peter Hilgenstock, Frankfurt am MainVerfasst am: So 15 Dez, 2019 11:18 ---- Ein solcher Eingriff wäre mir zu weit gegangen. So etwas habe ich hinter mir, als ich meine XJ40-Vordersitze und die B-Säuleninnenseite mit integrierter Gurtrolle in den XJ12-S2-Innenraum implementiert habe. Das hat mir gereicht. Jetzt lasse ich der Karosserie ihre Ruhe....Gruß - Peter aus FFM
PS: das war ua der Grund, weshalb das SSD- und das Zusatztank-Projekt gestoppt und gestrichen wurde.
#79: Autor: fabs84, SchneyVerfasst am: So 05 Jan, 2020 16:15 ---- Nun endlich ist es so weit.
Etwa schweißen und schleifen noch...
Platz für ein doppel DIN Radio/Display ist nun auch geschaffen.
#80: Autor: fabs84, SchneyVerfasst am: So 05 Jan, 2020 16:22 ---- Aus Angst, dass der Kompressor nicht genug Luft bekommt, habe ich mich nun doch noch für einen Lufteinlass entschieden.
Das Teil kommt noch komplett raus - habe bereits ein Blech (Wanne) gebogen, welches dann eingeschweißt wird.
Aber so in etwa wirds aussehen. Die Kontur ist von der Vorderkante der Haube übernommen.
#81: wieder mal ein paar Stunden investiert... Autor: fabs84, SchneyVerfasst am: Fr 22 Jan, 2021 21:46 ---- und eine Halterung für die Zusatzwasserpumpe des Superchargers gebaut.
Damit herrscht auch langsam Ordnung im Motorraum.
#82: etwas länger gedauert hat... Autor: fabs84, SchneyVerfasst am: Fr 22 Jan, 2021 22:00 ---- mein Problem mit der Motorhaube.
Das Entfernen der Stoßstange bringt ein teuflisches Detail hervor: Beim Öffnen der Motorhaube, dreht sich diese in den unteren Bereich!
Lösung ist ganz simpel: die Haube wird bis unten verlängert und die Scharniere kommen unten an den Querträger.
(das Wabengitter dient nur zur Veranschaulichung und kommt später nicht zum Einsatz)
Seitlich passt nun ein zweizeiliges Kennzeichen perfekt hin.
#83: Autor: fabs84, SchneyVerfasst am: Sa 20 Feb, 2021 21:07 ---- jetzt auch zum aufklappen...
#84: Autor: Celine, Verfasst am: Sa 20 Feb, 2021 23:25 ---- Allererste Sahne Fabian!!!!!
Handwerklich sauber ausgeführt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt.
#85: und er passt doch rein... Autor: fabs84, SchneyVerfasst am: So 06 Jun, 2021 10:46 ---- der X300 Tank.
Aber nur mit viel gefummel und kleinen Modifikationen.
So muss z.B. der Deckel durch eine flache Variante ersetzt werden.
Die Falze sind tatsächlich sehr störend. Er geht momentan nur rein wenn das linke Heckklappenscharnier abgeschraubt ist. Wenn man den Tank dann reindreht, kommt man an die hintere Schraube nicht mehr ran... wahrscheinlich verschraube ich das dann von oben (mit angeschweißter Mutter)
#86: Respekt....... Autor: Peter Hilgenstock, Frankfurt am MainVerfasst am: So 06 Jun, 2021 20:19 ---- ..... und doch bin ich jetzt erst recht froh, von diesem Akt Abstand genommen zu haben......Gruß - Peter aus FFM
#87: versteh dich gut... Autor: fabs84, SchneyVerfasst am: Sa 12 Jun, 2021 14:22 ---- das Scharnier des Heckdeckels ist auch noch ein Hindernis wenn es um die Zulaufleitung geht. Der Stutzen am Tank muss gerade nach hinten weg - also umschweißen. Getankt wird dann nur von einer Seite, aber damit kann ich leben. Der zweite Tankdeckel bleibt aber dennoch erhalten - zwecks der Optik.
2 Stahlbänder (Marke Eigenbau) halten das ganze jetzt sicher am Platz.
#88: Radlauf Pt. 1 Autor: fabs84, SchneyVerfasst am: So 04 Jul, 2021 9:12 ---- ... die Radläufe hinten sollten die selbe Form bekommen wie die vorne.
Viele Ideen und Nächte später bin ich mit dem Anfang meines Ergebnises recht zufrieden.
Die Ausstellung beträgt ca. 3 cm (exakt wie vorne) Eine 8 Zoll Felge würde bei einer ET 0 nun satt im Radhaus sitzen (oder auch die Asteroid mit 35mm Spurplatten)
Über die Anbindung an den Innenkotflügel muss ich mir noch Gedanken machen...
Zur Veranschaulichung hab ich schnell mal eine Tür reingebaut.