1-2-3 Ignition für MK 240

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: 1-2-3 Ignition für MK 240 Autor: CallianeseCallian/ Var BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2018 10:07
    ----
ich möchte in meinem MK240 diese Zündung einbauen.

Gedacht habe ich an die Variante GB, ist das ok?

Da hier doch recht unterschiedlich Preise aufgerufen werden, bitte ich um Info, wo ich am Billigsten einkaufen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Viktor

#2:  Autor: jagwaughZürich BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2018 13:26
    ----
Hat der GB Vakuum (Braucht der 240 Vakuum)?

Ich finde der 123/TUNE USB version besser. Da kann man 2 schaltbaren Kurven definieren und Drehzahlbegrenzung setzen, Falls einen "Joyrider" es klaut dann kann er die Motor nicht überdrehen.

#3:  Autor: Rainer Lindnersüdl. München BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2018 9:08
    ----
Servus zusammen,

da hat der Andrew recht. Aber, wenn man sich so tief nicht mit der Einstellerei beschäftigen will, tuts in der Tat auch die GB. Wenns ein 240 ist, sollte er Vakuum haben, davon bin ich auch ein richtiger Fan, weil man halt ein bisserl Sprit spart. Ich bau selbst da eins hin, wo noch keins war ...

Wenn Du googelst, bist Du schnell beim günstigsten Anbieter, so weit meine Erfahrung. Namen wollen wir hier ja nicht nennen, oder ?

Beste Grüsse
Rainer

#4:  Autor: CallianeseCallian/ Var BeitragVerfasst am: So 25 Nov, 2018 11:09
    ----
hallo jagwaugh, hallo Rainer Lindner,

danke für eure Anmerkungen.

@ Rainer HH

Du hast mir ja vor Jahren mit der 123Ignition bei meinem E-Type sehr geholfen.

Bei der Ignition für meinen MK240 trete ich so leicht auf der Stelle. Was ich will:

die Ignition Variante GB
der MK ist pos.earth und hat Unterdruckanschluss

Jetzt kommt mein Problem: die Verteilerkappe ist um 90 Grad abgewinkelt und sowas finde ich bei keinem Anbieter.

Kannst Du mir vielleicht nochmals helfen?

Gruss
Viktor (der nicht mehr inSüdfrankreich wohnt)

#5:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: So 25 Nov, 2018 22:27
    ----
Hallo Viktor,

hatte ich vor 14 Jahren auch mit einer Verteilerkappe mit der 123 meines MGA. Es gibt bei Bosch und Beru die verschiedensten Verteilerkappen in gerade und gewinkelt auch in 90 Grad verdreht. Ansonsten kann man aber auch den Verteiler durch Umbau an der Arretierung um 90 Grad verdrehen und dann passt auch wieder die Richtung. Wichtig ist danach nur, dass die Zündkabel OT mit 1 und Zündfolge stimmen. Schau halt nur auf die Polarität und das er auch einen Unterdruckanschluss hat.

Gruß
Rainer

#6:  Autor: CallianeseCallian/ Var BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2018 8:59
    ----
hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Hinweise.

Werde berichten, wenn alles fertig ist, kann aber etwas dauern.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Gruss
Viktor (der jetzt in Remagen wohnt)



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1