X300 Daimler Six BJ 1995

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....

#1: X300 Daimler Six BJ 1995 Autor: ZinkoxidXJ40 Sovereign 3.6 BJ 1987 BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2018 7:30
    ----
Hallo Leute,
nach einem Urlaub im schönen Cornwall hat mich auch der Jaguar-Virus erwischt.
Habe drei Jaguars auf dem Hof stehen, davon ist einer ein X300 Daimler Six von 1995 (kein LWB), den ich gern vorstellen möchte.

Fzg hatte holländische Papiere. Musste Vollgutachten machen lassen.
Zulassungspapiere aus den Niederlanden haben dem TÜV nicht ausgereicht - musste Datenblatt zum Fzg beim TÜV anfordern.
Habe den Daimler nach der ersten Untersuchung wegen ein paar Kleinigkeiten nochmal vorführen müssen.
Fzg ist jetzt zugelassen und wird am Wochenende bewegt.

Momentan 358.000km und läuft einwandfrei.

Weitere Bilder können bei Bedarf gerne noch eingestellt werden.

Grüsse, Oliver

#2: 385 000km Autor: WilliStuttgart BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2018 8:29
    ----
Hallo,
385 000km. Das ist doch ein Wort.

Gratuliere

Willi

#3:  Autor: ZinkoxidXJ40 Sovereign 3.6 BJ 1987 BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2018 16:55
    ----
Hi Willi,
vielen Dank!
Den Motoren wird ja einiges an Laufleistung nachgesagt....

Übrigens, du hast 2 Zahlen vertauscht....aber ich denke, das macht kaum einen Unterschied :-)

Gruss, Oliver

#4:  Autor: Emerald_DreamBonn BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2018 20:32
    ----
Hallo Oliver,

ich habe auch schon öfter von Laufleistungen von 400.000 km und mehr gelesen - bei guter Pflege ist der AJ16 anscheinend ein echter "Langläufer".

Auf jeden Fall aber sieht man Deinem Daimler die weite Reise nicht an - ich hoffe, Du hast weiterhin lange Freude daran :-)

Viele Grüße

Thomas

#5:  Autor: ZinkoxidXJ40 Sovereign 3.6 BJ 1987 BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2018 6:33
    ----
Hi Thomas,
nun ja, die Technik läuft einwandfrei - da war bis auf zwei korrodierte Stecker und ein Radlagerwechsel nichts zu tun.
Aber an Schweissarbeiten war schon etwas mehr fällig.
Meine Katze hatte genau an den typischen Stellen den üblichen Gilb angesetzt (Schweller vorne, Wagenheberaufnahme, Verlängerung A-Säule).
Nichts dramatisches - aber langwierig, bis man die Bleche passend gedengelt hat.

Da sieht mein XJ40 von 1989 wesentlich besser aus....
Übrigens, das nächste Projekt.

Gruss, Oliver



Jaguar Classic & New Car Forum -> Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....
Seite 1 von 1