Kraftstoffpumpe E-Type Serie 2 ( Hardi Pumpe alternativ nehmen ?)

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Kraftstoffpumpe E-Type Serie 2 ( Hardi Pumpe alternativ nehmen ?) Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Fr 30 Nov, 2018 13:41
    ----
Hallo,
welche Kraftstoffpumpe würdet ihr bei 3 SU-Vergasern empfehlen. Bei SNG gibt´s eine elektronische SU-Pumpe. Was ist alles zu beachten? Grüße Udo.

#2: Hardi Berlin Autor: RibollaGraz BeitragVerfasst am: Fr 30 Nov, 2018 16:34
    ----
Hallo Udo,
ich empfehle die Hardi aus Berlin, habe ich im Jaguar und im Fiat Dino. Nachdem meine teure neue (!) SU-Pumpe ständig ganz leicht getropft hat und mein Kofferraum jahrelang wegen Benzingestank nicht benutzt werden konnte, habe ich auf Hardi umgestellt.
Zum XJ6 Serie 1 mit 2 SU's passt die 18812 (im Kofferaum eingebaut), E-Type müsste man nachfragen. Es gibt auch eine Variante 18812 V mit wasserdichtem Kabel für Unterbodeneinbau.

Leyland-leakage mag ja ganz retro-romantisch sein, aber beim Sprit fühle ich mich mit deutsch-dicht doch ein bisserl sicherer.

Schönes Wochenende!

HARDI Kraftstoffpumpe 18812V
Förderleistung: 100-130l/h
Druck in bar: 0,28-0,35
Anlaufspannung: 9,0-9,5V
Nennspannung: 12V
Stromaufnahme: 1,5-1,9A
Saughöhe: ca. 1,5mtr.
Gewicht: 940g
Stutzen: 8mm beweglich

Spritzwassergeschützt, geeignet für Motoren über 100PS



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1