Defektes normales Radio/Navi durch ein Premium Sound Radio/Navi austauschen, möglich?

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XF (x250)

#1: Defektes normales Radio/Navi durch ein Premium Sound Radio/Navi austauschen, möglich? Autor: selvi1981Karlsruhe BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan, 2019 23:56
    ----
Mein Radio rauscht leider seit einiger Zeit mal mehr mal weniger und das Navi geht gar nicht, bleibt bei der Meldung "Navigation wird initialisiert" hängen. Meine Jaguar Werkstatt meint das es an der Radio/CD/Navi Einheit liegt. Kostenpunkt 2.500€ + Einbau.
Ist mir ein bisschen zu teuer... Habe mir eins von Ebay gekauft nur ist es von einem XF (auch Baujahr 2013) mit Meridian Premium Sound System und ich habe ein normales Sound System. Meins hat die Model Bezeichnung "BVJG101A" und das von Ebay "BVJG102A". Anschlüsse sehen alle gleich aus. Habe es noch nicht einbauen lassen.

Was meint Ihr? Sollte ich es lieber gleich zurück schicken oder ausprobieren? Könnte vielleicht sogar was kaputt gehen? Lautsprecher durchbrennen oder sowas... Oder liegt es vielleicht gar nicht an der Einheit ?

Vielen Dank im voraus!

#2:  Autor: ESKER_NRW BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2019 8:55
    ----
Hmm, ... Navi bleibt hängen in der InitPhase ... gab's doch schon mal hier.
Über google.de kannst du dieses Forum direkt abfragen.
Hinter deine Suchbegriffe einfügen: site:jaguar-forum.de

Da hatte einmal ein User diesen Link geteilt: https://www.youtube.com/watch?v=Ad0cJGYfJwY&feature=youtu.be

Ein Reset des Systems war erfolglos?
Die Fahrzeugbatterie wurde geprüft bzw getauscht?
Diese Versuche wären preislich etwas günstiger.
Letzterer wegen der mglw. kalten Witterungsbedingungen oder bei altersbedingten Umständen sogar notwendig.

#3:  Autor: selvi1981Karlsruhe BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2019 15:50
    ----
Wurde alles schon probiert und getestet... hat leider nichts gebracht.

Konnte leider nichts finden zu diesem Thema mit der Google Suche in diesem Forum.

#4:  Autor: ESKER_NRW BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2019 18:34
    ----
Nichts gefunden?
Welchen Suchstring benutzt du mit Google?

Ich finde auf Anhieb 28 Google-Treffer in diesem Forum zu dem gleichen Problem.
Das Navi-Problem scheint nicht unüblich zu sein.

#5:  Autor: selvi1981Karlsruhe BeitragVerfasst am: So 13 Jan, 2019 3:41
    ----
ich habe nach allem möglichen im zusammenhang mit dem navi gesucht und nichts passendes gefunden....

was gibst du den in die suche ein?



Jaguar Classic & New Car Forum -> XF (x250)
Seite 1 von 1